Ergebnis 1 bis 20 von 73

Thema: nicht normaler Kot!!

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard nicht normaler Kot!!

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe leider seit langem mal wieder eine kleine frage, habe heute beim Reinigen des klos 2 Weiche "würstchen" gefunden.

Die sehen nicht so aus wie richtiger Durchfall. Sie sind länglich und etwas weicher. Ist das wieder Blinddarmkot oder doch eine vorm von Durchfall?

was kann ich den Füttern damit es nicht schlimer wird?

Danke für eure antworten

Lg Chrisy

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das kann schon Blinddarmkot sein,Hängen viele klein Köttel zusammen?Wie ein Art Traube?
    Guck mal hier:

http://kaninchendorf.dreipage2.de/link_63318786.html
    Geändert von Katja A. (15.12.2011 um 12:01 Uhr)
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Chrisy
    Gast

Standard

die "würstchen" sehen ehr so aus wie der Matschkot.

Aber sie haben nichts neues bekommen auser Letzte woche Grünkohl aber den haben sie super gut vertragen. So gibt es sonst

Gurke, Paprika, Möhren, Petersilien wurzel, Brokolie, Blumenkohl, Fenchel, Salat, Stauden selerie, Wirsing, Apfel und zwischen durch mal nen kleines Stück Tomate.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Lass mal den Kohl weg und auch den Apfel.
    Vielleicht kommt's auch vom PapriKa.
    Ich wùrde das mal ne Weile weg lassen und dann eins nach dem andren wieder geben und gucken was passiert.
    Wurde schon mal ne Kotprobe abgegeben?Stinkt der Kot?
    Könnte auch ein Hinweis auf zb Hefen sein.
    Ansonsten wenn es nicht besser wird auf jeden Fall zum TA.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von kleopaja

Standard

Ich habe ein Kaninchen, dass häufig unter Hefen leidet. Man kann schon sagen, dass er chronisch krank ist. Bei uns sind solche Würste ein Anzeichen für Hefenbefall. Wenn es ganz schlimm ist, dann wird der BDK flüssig.

Ich würde wie bereits beschrieben, dass Obst weglassen.Vielleicht auch mal eine Immunstärkung/Darmsanierung machen.

VG
    Kleo

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Wenn es jetzt einmalig war, würde ich nicht immer gleich vom Schlimmsten ausgehen!

Sollte es nochmal vorkommen, mach´ doch mal ein Foto davon. Und dann würde ich auch mal eine Kotprobe abgeben.

Ansonsten sollte, meiner Meinung nach, Obst nicht täglich gefüttert werden.
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich würde auch wenns einmal vorgekommen ist, keine panik bekommen. wenn es morgen wieder passiert lass den kot mal untersuchen.
    @ kleopaja wieso hat es denn immer hefen? hefen kommen ja nicht von allein
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    So gibt es sonst

Gurke, Paprika, Möhren, Petersilien wurzel, Brokolie, Blumenkohl, Fenchel, Salat, Stauden selerie, Wirsing, Apfel und zwischen durch mal nen kleines Stück Tomate.
    also das ist es doch was du fütterst? oder? das ist doch schon mal ne menge ich würd nur einfach noch den blättrigen teil deutlich erhöhen und vielleicht ein wenig den knolligen anteil dafür reduzieren und da gibts ja noch viiiiel mehr als grünkohl. es gibt ja viele salate, kräuter, chinakohl und viele andere leicht verträglichere blättrige kohlsorten, das grün von verschiedenen gemüsesorten etc
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Chrisy
    Gast

Standard

Ja das ist es eigentlich also viel Knollen bekommen sie eh nicht also zwei stücke die gerade mal vllt 3 cm breit sind.

Gurke, Paprika und Tomaten habe ich erstmal nicht mehr gegeben wegen dem Durchfall.

Was gibt es den noch für Kohlsorten die leicht verdaulich sind?

Danke für deine Antworten

Wuschel
    Gast

Standard

Blättriges könntest du folgendes füttern:
    Chinakohl, Kohlrabiblätter, Möhrengrün (extrem kalziumhaltig, daher nicht so viel davon), Küchenkräuter, Chiccoree, Stangensellerie, Feldsalat, Ruccola, Endiviensalat, Grünkohl, Wirsing, Spitzkohl...

Von den Kohlsorten ist Chinakohl, Kohlrabiblätter, Grünkohl, Ruccola, Spitzkohl gut verträglich.
    Die blähendsten Sorten sind Hartkohlsorten wie Weißkohl, Wirsing, Rotkohl, Rosenkohl soweit ich weiß.
    Geändert von Wuschel (22.12.2011 um 20:23 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer