Ergebnis 1 bis 20 von 67

Thema: Irgendwas stimmt nicht

Hybrid-Darstellung

schnubbi
    Gast

Standard Irgendwas stimmt nicht

huhu

also irgendwas stimmt ned, habe ja meine ninis vergesellschaftet gehabt und es hatte gut funktioniert, aber da sie zu viel gerammelt hatten musste klopfer ja in die Klinik und dürfen nicht mehr auf dauer zusammen sein die nächsten 2 wochen, auch weil er doch noch ned so lange kastriert ist wie angenommen somit habe ich das Gehege geteilt (in der mitte) und gebe beiden gemeinsamen auslauf, gestern und heute war es so das sie übernander hergefallen sind, heute extrem, sie rammeln wie kaputte und nebenbei versuchen sie ihren rang zu klären mit beisen und fauchen und richtig arg........ich habe dann beide wie sie nicht wieder aufgehört haben zu rammeln getrennt und jeden in sein gehege rein, jo sie knutschen schon durchs gehege aber klopfer klopft also er hat angst, menno was soll ich tun? rammeln lassen bis sein ding wieder so wund ist kann ich ned machen, ich befürchte die ganze VG ist hinfällig.............was kann ich tun?

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Wenn Kaninchen durch ein Gitter getrennt sind,bauen sich Agressionen auf.Du solltest sie komplett trennen und nach 14 Tagen neu vergesellschaften.
    In dieser Zeit sollten sie sich nicht sehen und riechen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich denke auch... ganz oder gar nicht. Wenn sie immer wieder getrennt werden haben sie ja kaum Möglichkeit, sich mal irgendwie einig zu werden
    Es ist immer anders wenn man denkt.

mit drei Pansenliebhabern :D Avatar von Kim R.

Standard

Ich denke auch, dass die Idee sie durch Gitter zu trennen und ihnen gemeinsam Freilauf zu geben denkbar ungünstig ist.
    Komplett trennen und dann neu vergesellschaften nach 2-3 Wochen.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Und falls du bei dir zuhause eben gar nicht den Platz hast beide eben wirklich für 2 Wochen komplett zu trennen, was in der Situation echt das beste nun wäre, frage doch bitte in dem Tierheim nach wo Klopfer her kommt ob die ihn nochmal für 2 Wochen aufnehmen würden, damit du dann eben komplett neu vergesellschaften kannst

Aber so wie sich das nun so anhört wirds nur schlimmer werden wenn sie sich durchs Gitter nur sehen können und nicht endgültig ihre Rangordnung klären können...

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Ohje, das waren meine Bedenken die ich schon in deinem Thread ansprach wg der Gittertrennung. Gerade nach so einer frischen VG.
    Schade dass es nun wirklich so gekommen ist.

Mh, aber wie kann das mit der Kastra sein ? Hat das TH dich denn da nicht informiert ? Bzw finde ich es ein Unding wenn sie ihn vor Ablauf der Quarantäne hinausgegeben haben, das müssen die doch wissen!

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Zitat Zitat von schnubbi Beitrag anzeigen
    auch weil er doch noch ned so lange kastriert ist wie angenommen
    Heisst das, dass er noch Kastraquarantäne einhalten sollte? Dann dürften sie nämlich auch nicht gemeinsam in den Auslauf - es sei denn, du willst Nachwuchs
    Liebe Grüße, Almuth

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer