Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Minze mit "Anti-Laus-Mittel"

Hybrid-Darstellung

Nischikattt
    Gast

Frage Minze mit "Anti-Laus-Mittel"

Hallöchen ihr Lieben,

ich habe ein kleines Anliegen!

Unser Meusel liebt ja so sehr Minze und meine Arbeitskollegin erntet immer allerhand Obst, Kräuter und Gemüse für meine Kaninchen aus ihrem Garten. Nun hat sie gestern die Minze ausnahmsweise mit einem Mittel gegen Blattläuse eingesprüht. Meine Frage ist nun, ob ich es, wenn es gut abgewaschen ist, trotzdem verfüttern kann?!

Ich denke mir, dass das "Supermarkt-Gemüse" ja auch so vorbehandelt ist, oder?

LG, vielen Dank für kommende Antw.

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Was hat sie denn genommen? Nachdem es sich um ein Küchenkraut handelt, das sie ja auch selbst essen wird, wird sie es ja kaum mit etwas giftigem eingesprüht haben, oder?
    Frag da nochmal genau nach, denn das Zeug für die Zimmerpflanzen muss ja keiner Lebensmittelverordnung entsprechen und killt wahrscheinlich alles weit und breit.
    Etwas für Gemüse usw. muss ganz andere Voraussetzungen erfüllen. Daher nimmt man da ja meist verträglichere Mittel, wie z.B. Brennesselsud oder Seife.

Frag lieber ganz genau nach, was das war, ehe Du Experimente machst.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Kannst du die Minze vielleicht raussuchen?

Nischikattt
    Gast

Standard

Ja, also sie nimmt auch oft Minze mit nach Hause... zum selbst verzehren, daher gehe ich auch davon aus, dass es nichts giftiges ist.

Liebe Öli, was meinst du mit raussuchen?

(ich werde sie einfach mal fragen, ob es Gemüse-Dünger, oder ähnliches ist, dann kann ich es füttern, richtig?)

cinitta Avatar von Birgit H.

Standard

Dünger ist kein Pflanzenschutzmittel

Wichtig ist welches Mittel sie wann verwendet hat.
    Liebe Grüße, Birgit

Nischikattt
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit H. Beitrag anzeigen
    Dünger ist kein Pflanzenschutzmittel

Wichtig ist welches Mittel sie wann verwendet hat.
    Ja, ich weiss, dass es kein Dünger ist, nur in der "industriellen Anbauung" von Gemüse etc... werden ja eben auch Pestizide verwendet, das ist ja sowas.

Aber ihr habt schon recht... ich habe meine Arbeitskollegin gerade gefragt und warte auf eine E-Mail von ihr... erst dann darf der kleine Meusel seine Minze evtl. haben .

Danke schonmal für die Antw. Ich schreib dann wieder, wenn ich näheres weiss!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer