Hallo ihr Lieben,
ich habe Mehltau im Garten. Wie steht es, kann ich die befallenen Pflanzen (in diesem Fall Topinambur) noch verfüttern? Ansonsten müsste ich sie jetzt mal entsorgen...
Liebe Grüße
Dagmar
Hallo ihr Lieben,
ich habe Mehltau im Garten. Wie steht es, kann ich die befallenen Pflanzen (in diesem Fall Topinambur) noch verfüttern? Ansonsten müsste ich sie jetzt mal entsorgen...
Liebe Grüße
Dagmar
Hallo dafi,
ich würde ihn nicht verfüttern, da es sich um einen Pilz handelt.
Schneide sie in der Mitte ab , meist treibt sie nochmal aus, dann oft ohne Mehltau zu haben.
Du kannst auch einfach die befallenen Blätter abreißen, der Rest sollte gehen, sie fressen ja auch gerne den Stängel.
LG Molo
woran erkenn ich mehltau?
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
richtig schneeweiß oder so angedeutet weiß, also kaum sichtbar und was ist wenn man sowas verfüttert. aufgrund der zecken hier guck ich zwar jedes blatt an, aber 100% sicherheit das sowas nicht auch mal dabei ist, kanns ja schlecht geben
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Das mit dem "weiß" sein ist unterschiedlich, aber sehen kannst du das auf alle Fälle.
Ich pflücke diese Pflanzen nicht unbedingt absichtlich, aber aussortieren tue ich sie auch nicht. Meine Kaninchen haben keine Probleme dadurch, wenn sie was davon fressen. Du kennst ja meine Fütterungsmethode.![]()