Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: EC Scannen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard EC Scannen

Da ich die Augen nicht aufkriege, habe ich bein erstellen des Themas einen Fehler gemacht, hier nochmals:

Ich gaub mein gismo hat heute Nacht einen Ec-Rückfall erlitten. Seit Ostern doktern wir an ihm rum, Hinterläufe seitdem gelähmt, trotz Beweglichkeit und Gefühl in den Beinen.
    Nun meine Frage.
    Er bewegt seinen Kopf von links nach rechts als ob er irgendwann nachschaut, ist dass das scannen?
    Bisher hatte ich außer den Lähmungen keine Begleichterscheinungen.

Da wollte ich weil es solange schon dauert doch mal das Cerebrum com ausproblieren aber als Globuli da ich es besser in Rosine verstecken kann. Ist das in Ordnung?
    Bräiuchte da mal die Dosierung. Danke

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Liebe Tine,

ja, das hört sich nach scannen an. Albinos machen das oft, ich hab so einen, der das auch macht. Bei deinem Tierchen aber denke ich, dass das E.c., wie leider so oft, nun auf die Augengeschlagen hat.

Kaninchen scannen, wenn sie eine Sehschwäche haben. Das Scannen dient dazu, das Auge "scharf zu stellen", und die Kurz- oder Weitsichtigkeit damit zu überwinden. Ich denke, du solltest damit nochmal zum TA gehen. Bekommt das Kaninchen schon Panacur, Vit B, ein gehirngängiges AB? Ob Cortison nötig ist, muss der TA entscheiden. Aber ich würde unverzüglich die E.c.-Behandlung wieder beginnen, falls noch nicht geschehen, und evtl. den Augeninnendruck messen lassen.

Gute Besserung!

LG Animal

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Zitat Zitat von Animalfriendship Beitrag anzeigen
    Ich denke, du solltest damit nochmal zum TA gehen. Bekommt das Kaninchen schon Panacur, Vit B, ein gehirngängiges AB? Ob Cortison nötig ist, muss der TA entscheiden. Aber ich würde unverzüglich die E.c.-Behandlung wieder beginnen, falls noch nicht geschehen, und evtl. den Augeninnendruck messen lassen.
    Ich schließe mich dieser Meinung absolut an.
    Unbedingt unverzüglich Panacur über 28 Tage lang und Vitamin B.
    Antiobiotika und Cortison muß der TA entscheiden.
    Wobei er wohl Antibiotika geben wird.
    Bitte wähle hier einen "kaninchenerfahrenen" TA.
    Alles Gute!
    Lg.
    Andrea

Standard

Danke für die Antwort.
    Gismo ist ein ec-Tier und hat schon einige Anfälle hinter sich. War erst am Montag da, da war nichts zu sehen. Ich wollte mit ihm nicht unötig hinfahren, die Augenbewegungen sind auch nicht stark, wer keine Ahnung würde es auch nicht merken.
    Bis auf Cortison wurde auch bisher alles gegeben.

Standard

Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Danke für die Antwort.
    Gismo ist ein ec-Tier und hat schon einige Anfälle hinter sich. War erst am Montag da, da war nichts zu sehen. Ich wollte mit ihm nicht unötig hinfahren, die Augenbewegungen sind auch nicht stark, wer keine Ahnung würde es auch nicht merken.
    Bis auf Cortison wurde auch bisher alles gegeben.
    Werden die Medis momentan noch gegeben?
    Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)

Standard

Nee, nicht mehr. Der letzte Anfall war Ostern. Wir fangen dann wieder an.
    Was wird erkannt, wenn man den Augeninnendruck messen läßt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer