Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Häsin öfter Nestbau - #15

Hybrid-Darstellung

ich heiße nicht Else! Avatar von Else65

Standard Häsin öfter Nestbau - #15

Hallo,

ich habe seit 2 wochen eine häsin, die derzeit übergangsweise bis zur ZF in der küche sitzt. In den letzten 2 tagen hat sie sich jeweils nachts eine hand voll fell rausgerupft und daraus jedoch kein nest gebaut, sondern es einfach in der küche liegen lassen? warum macht sie das??
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Standard

Hm, es gibt auch scheinschwangere Kaninchen, die sich das Fell ausrupfen ohne Nester zu bauen.
    Die anderen Sachen, die noch in Frage kommen könnten wären: Langeweile, Juckreiz wegen z.B. Parasiten oder aber Rohfasermangel. Frisst sie gut Heu?
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Standard

ja, heu frisst sie. vielleicht langeweile, es passiert immer nachts und zur zeit ist sie viel allein... will aber morgen ZFen
    LG
    Claudia

Das Licht am Ende des Tunnels - kann auch irgendein Idiot mit `ner Taschenlampe sein.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das kenn ich auch ...auch Heu und Stroh sammeln ohne ein Nest zu bauen.
    Scheinschwangerschaft, vllt auch ausgelöst durch Stress? Wie lange hast du sie und hast du was verändert?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana D.

Standard

meine erstes Weibchen hat sich auch Fell rausgezupft, ohne ein Nest zu bauen.

einige Zeit später war sie dann "richtig" scheinschwanger mit Nestbau und allem was dazu gehört.

könnte ein Zusammenhang sein.

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Scheinschwangerschaft, vllt auch ausgelöst durch Stress? Wie lange hast du sie und hast du was verändert?
    ich hab sie seit 2 wochen und sie hat es nur die letzten 2 nächte gemacht. verändert habe ich nichts. stress ist eigentlich keiner und nachts ist ja eh alles ruhig. naja, muss ich mal schauen. hoffe nur, sie frisst das zeug nicht.
    LG
    Claudia

Standard

jetzt lagen ganz kleine kötel rum. *schwitz*
    kann das mal vorkommen ohne verstopfung? habe sie dann beobachtet, da hat sie wieder größere abgesetzt
    LG
    Claudia

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer