Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: EC... schlechte Nierenwerte...Durchfall

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Caroline
    Blog-Einträge
    1

Standard EC... schlechte Nierenwerte...Durchfall

nach langem drängeln in der Tierklinik wurde mein Kaninchen auf EC getestet (er hat lahmt schon seit längerer Zeit mit einem Hinterbein).

Er hat EC und bekommt nun schon seit einer Woche Panacur. Es ist auch schon deutlich besser geworden. Er hüpft schon viel besser und purzelt kaum noch...

Nun habe ich viel über homöopathische Mittel gelesen, da seine Nierenwerte schlecht sind.
    Wo bekomme ich folgendes her?
    SUC
    Renes Viscum
    Vitamin B Komplex

Mein Tierarzt kennt sich leider nicht mit Homöopathie aus, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

DANKE

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

Huhu,

gut dass DU Dich informierst und am Ball bleibst.

Wenn er EC hat, neurologische Symptome zeigt und auch die Nieren angegeriffen sind, sollte Dein Kaninchen die komplette EC-Behandlung bekommen. Ich stelle gleich einen Link ein.

Blog-Einträge
    1

Standard

DANKE

Standard

http://info.kaninchenschutz.de/EC.pdf

Wichtig ist Vitamin B complex. Das bekommt man als Lösung beimTA oder in der Apotheke von Ratiopharm.

Antibiotikum und ggf. Cortison bekommst Du natürlich nur beim TA.

Alle homöopathischen Sachen, die Du nennst, verschreiben unsere TÄ´s. Bei EC wird oft noch Cerebrum compositum gegeben.
    Gerade Nierengeschichten bekommt man erstaunlich gut mit den homöopathischen Sachen in den Griff. Ich hoffe, Du findest einen TA, der Dir weiterhelfen kann. Oder Du versuchst die Mittel direkt über die Firmen (Heel, Plantavet) zu beziehen.

Blog-Einträge
    1

Standard

hab schon versucht das irgendwie im Internet zu bekommen, habe aber leider nix gefunden. Ich frage aber nochmal beim Tierarzt nach. Vielleicht können sie mir die Medis ja wenigstens bestellen wenn sie schon keine Ahnung davon haben...

Den Vitamin B Komplex werde ich dann gleich morgen mal in der Apotheke kaufen. Weißt du zufällig die Dosierung? Er wiegt etwa 920g (echt wenig... ich weiß. aber ich muss auch dazu sagen das er wirklich klein ist ;-) )

Standard

Zitat Zitat von Caro Hoppelt Beitrag anzeigen
    hab schon versucht das irgendwie im Internet zu bekommen, habe aber leider nix gefunden. Ich frage aber nochmal beim Tierarzt nach. Vielleicht können sie mir die Medis ja wenigstens bestellen wenn sie schon keine Ahnung davon haben...

Den Vitamin B Komplex werde ich dann gleich morgen mal in der Apotheke kaufen. Weißt du zufällig die Dosierung? Er wiegt etwa 920g (echt wenig... ich weiß. aber ich muss auch dazu sagen das er wirklich klein ist ;-) )
    Puh, das ist wirklich klein, ich habe hier eine andere Größenordnung. Vielleicht wieß jemand die Dosierung für solche Winzlinge.

Frag´mal, ob Dein TA das nicht wirklich bestellen kann. Ansonsten würd eich mal ein bißchen in anderen Praxen herumfragen. Wo ist den Schweich???

Blog-Einträge
    1

Standard

Schweich ist bei Trier
    Ich bin eigentlich immer in der Tierklinik in Feyen. Die sind normalerweise wirklich gut!

..ja, das ist wirklich klein... er hat auch schon mal mehr gewogen aber innerhalb der letzten Monate hat er ziemlich abgebaut... liegt wahrscheinlich am Nierenleiden, denn er frisst eigentlich gut!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer