Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: e.coli - wie behandeln?

Hybrid-Darstellung

Julia K.
    Gast

Standard e.coli - wie behandeln?

Bei unseren Neuzugängen Flitz und Flocke sind e.coli festgestellt worden. Erst hatten sie Kokis, die aber nach der Baycox-Behandlung weg sind. Gegen die e.coli haben wir Baytril bekommen, 2,5 %.
    Ich soll das eine Woche lang geben, nun habe ich hier gelesen, dass man drei Wochen behandelt?
    Worauf soll man noch bei der Behandlung achten, außer dass natürlich das Gehege schön sauber gemacht wird?

Linina
    Gast

Standard

Minimum zwei Wochen sollten es schon sein. Wie stark ist denn der Befall?

Sonst brauchst du nicht viel beachten. Es muss nicht alles mehrfach desinfiziert/abgedampft etc. werden. Wichtiger ist, dass der Darm und das Immunsystem so fit werden, dass mit solchen Bakterien in Zukunft besser umgegangen werden kann. Also viel frisches, v.a. Kräuter und Wiese, füttern, damit alles schön durchgespült wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tammy_83

Standard

Mein Kater hatte u. a. auch ecoli, für ihn wurde im Labor extra was gemischt was wir ihm (ich glaube) 10 Tage täglich spritzen mußten.

Es wurde aber vorher auch ein Test gemacht welche AB's bei ihm wirken würden

Linina
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tammy_83 Beitrag anzeigen
    Mein Kater hatte u. a. auch ecoli, für ihn wurde im Labor extra was gemischt was wir ihm (ich glaube) 10 Tage täglich spritzen mußten.

Es wurde aber vorher auch ein Test gemacht welche AB's bei ihm wirken würden
    Autovakzine. Kann man aber so nicht auf Kaninchen übertragen. Teurer als AB, und bei Biggi bpsw. hat das null gebracht.

Antibiogramm wurde bei Julia sicherlich auch gemacht. Außerdem sprechen E.coli gut auf Baytril an.

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

ich musste meine 3 wochen mit AB lt antibiogramm behandeln.
    (in unserem fall auch baytril)
    dazu sollte ich den boden abdampfen und ab und zu die klos auskochen.

wichtig ist dann natürlich was für die darmflora zu geben.

schluckvakzine hat bei uns leider gar nix gebracht.

carolinchen im herzen

Julia K.
    Gast

Standard

Fein, Danke, dann werde ich darum betteln, dass ich mehr Baytril bekomme. Wie stark der Befall ist, habe ich heute nicht erfahren. Es war nur die Sprechstundenhilfe da, weil Wochenende ist. Ich werde am Montag noch einmal nachfragen. Wiese kriegen die beiden täglich und ich werde noch mal nach bene bac fragen. Das wollte mir die Sprechstundenhilfe heute nicht geben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer