Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Fienchen hat schon wieder Blasensteine

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Inga

Standard Fienchen hat schon wieder Blasensteine

Hallo Ihr!
    Vor 8 Wochen hatte mein Fynn (mein Ein und Alles ) eine Blasenstein Op ,die Dank meiner kompetenten Tierärztin gut ausging.Er war zu dem Zeitpunkt nicht gut beieinander und hat alles zum Glück überstanden und wir waren alle so glücklich.Er hat ja noch Schnupfen als Begleiterkrankung.
    Nach 8 Wochen nun,nässte er sich wieder ein hatte Probleme beim urinieren.Ein Röntgenild zeigte nun,dass sich in diesen 8 Wochen wieder Steine gebildet haben(ich meine 11 gezählt zu haben).Das war heute so ein Schock ,ich kann bald nicht mehr ,immer wieder was Neues.
    Montag wagen wir zum 2ten Mal die Op ,da es keine Alternative in diesem Stadium gibt.Fienchen kämpft noch und möchte so gerne leben,aber ich kann ihn nicht alle 8 Wochen operieren lassen.
    Meine Frage zielt auch nicht auf Medikamente in diesem akuten Stadium oder Behandlungen,da ich da meiner Tierärztin komplett vertraue ,sondern vielmehr auf das danach,wenn Fienchen alles übersteht.
    Ich ernähre meine 2 nach der Schockdiagnose Calciumarm,aber habe das Heu im Visier.Können die 2 aufgrund der schlechten Ausgangslage nur mit Salaten,Gemüsen etc. ernährt werden?
    Ich habe auch dass Allrondin hier ,aber das nimmt er nicht freiwillig und es ist ein ständiger Kampf und es scheint auch nicht ausreichend zu sein.Durch einen Tip bin ich nun auf Eurologist -Lysium gestossen,hat jemand damit Erfahrungen?
    Oder hat jemand noch längerfristige Tips,was homöopathische Medis angeht?
    Ich möchte meinem Hasi so gerne noch ein paar schöne Jahre bereiten und nicht in 8 Wochen vor dem gleichen Problem stehen und ihn erlösen müssen.ich wäre um jeden Tip dankbar,was die Langzeitbehandlung/Prävention angeht!!!
    Eure Inga
    [IMG][/IMG]

I may not be perfect, but my dog loves me ❤. Avatar von Sabine

Standard

Liebe Inga, erst einmal!

Es tut mir leid, daß ihr immer so kämpfen müßt.

Gerade jetzt, im beginnenden Sommer, kannst Du die Nins sehr gut mit einer Wiesen-/Frischkräuterfütterung versorgen. Meine Tiere fressen gerade kaum Heu, da sie so viel Wiese bekommen.

Ich drücke ganz fest die Daumen für Deine Mäuse!
    Prinzen brauche ich nicht, aber die Pferde könnt ihr da lassen.

Standard

Danke Sabine!!Ja ,Wiese bekommen meine 2 auch (denke Ad Libitum ist das ursprünglichste),nur muss ich ein zusätzliches Konzept haben,da diese Ernährung etc nicht ausgereicht hat
    [IMG][/IMG]

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Mist, das tut mir leid für Euch

Kenne mich bei dem Thema leider nicht aus, sodas ich Dir nix sinnvolles raten kann
    Liebe Grüße

Taty

Nika
    Gast

Standard

Hast Du die Steine nach der OP näher untersuchen lassen und wurde daraufhin ein Ernährungskonzept für ihn erstellt?
    LG

Standard

Ja sicher wurde das untersucht und er bekommt eine Ca Arme Ernährung -das wird diesmal auch so sein,nur reicht das ja scheinbar nicht aus.Vielleicht hat er eine genetische Disposition oder so,nur muss ich eine zusätzliche Lösung finden,sonst ist es in 8Wochen wieder so und das möchte ich verhindern,denn sonst müsste er erlöst werden und er ist mein Baby.
    [IMG][/IMG]

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Oh nein,nicht schon wieder.

Das tut mir furchtbar leid liebe Inga.
    Wenn was ist kannst Du Dich jeder Zeit melden.
    Ich denk an euch und drück ganz doll die Daumen.

Fütterst Du den süßen eigentlich noch Schwarzwaldheu?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer