Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: 3-er Gruppe - welche Konstellation?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard 3-er Gruppe - welche Konstellation?

Hallo ihr Lieben,

unser 8-jähriges Kaninchenmädel hat vor kurzem ihren Partner verloren.

Bei uns leben noch zwei Pärchen (die sich NICHT verstehen).

Da ich momentan mit 5 Kaninchen gut ausgelastet bin, möchte ich es auch dabei belassen. Somit bleibt also für die betagte Lady nur die VG mit einer der 2-er Gruppen:

Gruppe1:

Beide Tiere sind 3 Jahre alt, seit 2 1/2 Jahren ein Paar und äußerst revierbezogen und futterneideisch. Haben den Herrn aus Gruppe 2 so zugerichtet, dass er genäht werden musste, zum Glück ist alles wieder gut verheilt.

Gruppe 2:

Die beiden sind jünger (er 2 Jahre und sie ca. 6 Monate) und dem Alter entsprechend recht verspielt und wild. Ein Paar sind die beiden erst seit wenigen Wochen, die VG war olympiareif, hat ca. 2 Min. gedauert. Er hat keine Schneidezähne, daher wird das Futter für beide entsprechend vorbereitet. Sie ist eine kleine Zicke, hält sich aber in Grenzen.

Hoppelinchen:
    8 Jahre alt, Rubensfigur. Sie ist ziemlich verfresssen und bei ihr setzt eigentlich alles an, selbst Stroh. Ist ein wenig kurzatmig, wenn's hoch hergeht, ansonsten aber topfit. Sie hat bisher bei VGs immer die anderen machen lassen, erst mal die Lage gepeilt.

Ich will am WoE einen Versuch starten, tendiere zu Gruppe 2.
    Was meint ihr?
    Geändert von Urmel (19.05.2011 um 19:20 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone G.

Standard

ich würde auch zu Gruppe 2 tendieren...

Liebe Grüße von Emil,Lotta, Rocky, Mila & Simone - Susi, Mucki, Muschu, Lotti, Molly, Knuffi, Schnuffi & Sunny, Kalle, Luna,Maja und Flocke im Regenbogenland

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Ich auch, Gruppe 2 klingt nach dem "geringeren Übel"
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würde mich am jeweils vorhandenen Weibchen orientieren. Erfahrungsgemäß hängt es doch eher am gleichgeschlechtlichen Partner ob eine ZFf unktioniert. Gruppe 1 klingt daher eher suboptimal.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Kaninchensklave Avatar von Sarah R.

Standard

Zitat Zitat von Astrid Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß hängt es doch eher am gleichgeschlechtlichen Partner ob eine ZFf unktioniert.
    Da möchte ich gerne widersprechen, es ist in erster Linie abhängig von den Charakteren

Ich selbst hatte bei Dreiergruppen immer zwei Damen, Probleme bei der ZF hat aber immer nur der jeweilige Herr gemacht Zu jeder Konstellation hätte ich bedenkenlos sogar noch ein drittes Mädel dazugesetzt, nicht aber einen zweiten Bock.

Ich hatte auch schon zwei Weiberpaare, die hervorragend funktioniert haben. Es ist wirklich eine Charakterfrage.
    Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
    Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma

Erfahrener Benutzer

Standard VG Gruppe 2

Die ZF des jungen Pärchens mit Hoppelinchen läuft seit gestern. Sieht alles eigentlich nicht schlecht aus, ein paar Fellbüschel von Hoppelinchen liegen in der Gegend rum.

Das war übrigens die VG von Nepomuk und Bienchen vor einigen Wochen:

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer