Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Laktulose Saft auch bei Hefen geben?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard Laktulose Saft auch bei Hefen geben?

Sammy hat ja schon lange Hefen, aber kann man da auch Laktulose Saft geben? Das ist doch Milchzucker und bei Hefen ist das doch bestimmt nicht gut, dass Zeug klebt ja total. Sammy hat öfter nämlich ein paar kleine Verdauungsprobleme, macht kleine Köttel, gebe ihm schon Paraffin, aber die Köttel sehen auch immer anders aus durch die Hefen

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Hm, also Lactulose ist ja kein Milchzucker (= Lactose), sondern ein Produkt daraus. Soweit ich weiß, kann er zumindest vom Menschen nicht aufgenommen werden und wirkt daher als Abführmittel.

Wie das mit der Abführwirkung bei Kaninchen ist, weiß ich nicht genau, aber da es ja ein Zucker ist und Hefen gut durch Zucker gedeihen, würd ichs eher nicht geben.

Christina Ha.
    Gast

Standard

Ich kenne es auch nur aus der Humanmedizin und würde in Verbindung mit Hefen davon abraten

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

ich hab es bei Mino bekommen wenn er Antibiotika bekam. dann sollte er 30 minuten vorher laktulose bekommen - das legt sich wohl auf die magenschleimhaut, so dass das AB nicht den Magen so sehr reizt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Alexa

Standard

@Kathrin: Was meint dein TA denn dazu? Geben oder nicht?
    Gruß Alexa

Wir werden euch nie vergessen Cäsar, Enie, Okta, Nori, Mira!

Erfahrener Benutzer Avatar von Sammy und Loona

Standard

Zitat Zitat von Alexa Beitrag anzeigen
    @Kathrin: Was meint dein TA denn dazu? Geben oder nicht?
    Ich habe das neulich bei Loona gefragt und die hat keine Hefen, da sollte ich das geben, aber wegen Sammy muss ich wohl nochmal horchen. Mir kam das auf einmal in den Sinn, dass es für ihn wohl nicht so toll sein wird. Dann besser doch Paraffin

Sammy ich werde Dich immer lieben und Du bleibst in meinem HerzenDu bist mein ein und allesDu fehlst mir so sehr +28.02.2012

Doch unsere gemeinsame Zeit kann uns keiner nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Gloa

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    ich hab es bei Mino bekommen wenn er Antibiotika bekam. dann sollte er 30 minuten vorher laktulose bekommen - das legt sich wohl auf die magenschleimhaut, so dass das AB nicht den Magen so sehr reizt.
    Ja, so hab ich das jetzt auch in der Klinik gehört - schützt den Darm vor dem AB und ist günstiger als BBB

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer