Hallo,
ich habe mal eine Frage an Kaninchenerfahrene.
Ist es möglich einen Riesen oder detschen Widder mit Zwergkaninchen zu vergesellschaften?
Also ich meine einen wirklichen Riesen von ca.8 - 9 Kilo!
Hat da jemand Erfahrungen?
L.g.
Claudia
Hallo,
ich habe mal eine Frage an Kaninchenerfahrene.
Ist es möglich einen Riesen oder detschen Widder mit Zwergkaninchen zu vergesellschaften?
Also ich meine einen wirklichen Riesen von ca.8 - 9 Kilo!
Hat da jemand Erfahrungen?
L.g.
Claudia
Ich hatte zwar (leider) noch kein 8 Kg Tier, aber 1 Kg Minis und 5 Kg Stallis haben bei mir friedlich zuammengelebt. Klein Jojo, hier bei den Patentieren unter Luca zu finden, sogar mit 4 Stallis als einziger Zwerg.
Für mich ist das nur eine Charakterfrage.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Ich stell mir nur vor, wie ein 8 kg Riese versucht einen 1,5kg Zwerg zu rammeln.
Ich denke, daß eine Vergesellschaftung, egal welche Rasse, ähnlich abläuft und das kann ja dann wirklich ungewollt auch böse enden.
Eine Bekannte von mir, Tierärztin, hat gefragt, ob ich jemanden weiß, der so ein Kaninchen aufnehmen kann. Näheres weiß ich noch nicht.
Ich habe kurz überlegt, da ich ja sowieso in meinem neuen Außengehege eine Gruppe plane, aber irgendwie habe ich Bedenken und 8 - 9 Kilo kann ich mir kaum vorstellen, dass es sowas gibt.
Ich kann berichten, dass es kein Problem ist. Habe selbst bei Bekannten gesehen, dass Riesen und Zwergis super zusammen passen und mein Neuling Ginny ist mit ihren 4kg auch kein Zwerg. Die VG ist am Freitag.
Sowieso sind Riesen eher sanfter als Zwergkaninchen![]()
Bei mir gibt es auch keine Probleme, obwohl Buddy (8-9kg) in einer Gruppe bei mir lebt, wo die anderen zwischen 1,2kg und 4kg haben.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Die Geschichte von Mattis und seiner Freundin ist ja süß! Tolles Paar!
Ich werde mich mal weiter schlau machen, wer und was genau da jetzt ein zu
Hause sucht. Nur das Gewicht ist ja nicht sehr viel an Infos - aber genau das scheint wohl das Problem zu sein. Viel. traue ich mich ja doch einen Riesen aufzunehmen, das scheint ja hier bei einigen zu funktionieren.
Ansonsten gibt´s ja hier noch die Privatvermittlungen!
Danke schonmal für die Antworten.
L.g.
Claudia