Kleines Kaninchen, schutzsuchend hast du dich am 2. Weihnachtstag in der Dunkelheit an die kalte Hauswand gedrückt, die Augen aufgequollen, bereits schrecklich röchelnd, nahmst nichts mehr um dich herum wahr. Der Hund hat mich auf dich aufmerksam gemacht, Mensch sah dich dort überhaupt nicht.
Wir hatten dich schon am Nachmittag gesehen, nur kurz von hinten, wie du in einem Graben verschwandst, und wunderten uns, warum ein Wildi sich direkt an bewohnte Häuser heranwagt. Doch du warst kein Wildi. Als du da zusammengekauert hocktest, war deutlich zu erkennen, dass du ein Zwergi bist, wildfarben, nicht allzu groß, sodass wir es am Nachmittag von hinten nicht bemerkt haben.
Wurdest du ausgesetzt, bist du vielleicht ein Weihnachtsgeschenk gewesen, das "unpassend" war?Oder bist du ausgebrochen? Was ist nur passiert?
Nur ganz, ganz kurz ging ich - ich konnte dich, mit Hund, in einer fremden Stadt, am Feiertag, ohne Schutz, Transportmöglichkeit und Auto nicht direkt einsammeln und erstmal in eine fremde Wohnung bringen, die zudem Quarantäne erfordert hätte, bis wir TA und Transportmöglichkeit ausfindig gemacht hätten - doch als ich zurückkam, warst du verschwunden und nirgends aufzufinden![]()
Ich weiß nicht, wie und warum du dich noch einmal aufraffen konntest, ich weiß nicht, ob wir dir noch hätten helfen können, aber ich glaube nicht, dass du die Nacht ohne Hilfe überlebt haben kannst
Gute Reise, Kleines - ich hoffe, du hoppelst nun über saftige Wiesen und endlose MöhrenfelderEs tut mir so leid, dass ich letzendlich nichts für dich tun konnte
![]()
Lesezeichen