Ergebnis 1 bis 20 von 79

Thema: Knubbel / Tumor am Bauch

Hybrid-Darstellung

KarlNueggel
    Gast

Standard Knubbel / Tumor am Bauch

Hallo,

mein Zwergkaninchen Möhrchen, mittlerweile 10einhalb Jahre alt, hat seit Anfang des Jahres einen Knubbel am Bauch, der immer größer wird. :°(

Der Tierarzt sagte zu mir, dass dies ein Tumor sei an den er aber so lange nicht drangehen möchte, bis mein Tierchen wirklich davon beeinträchtigt ist, denn momentan gehts ihm noch sehr gut, er ist aktiv und verschmust wie immer.

Ich mache mir aber trotzdem wahnsinnig Sorgen um mein Tier, zumal ich ihn jetzt auch schon fast 11 Jahre habe. Denn ich weiß nicht, ob noch eine OP gut geht, wenn operiert werden muss, aber ich will ja auch alles mögliche für mein Tierchen tun!

Er ist aber eben schon vier Mal operiert worden (1 x Kastration, 2 x Blasen-OP und 1 x gebrochenes Vorderbeinchen), und da er auch schon so alt ist weiß ich nicht, wie groß die Chancen sind, dass er das nochmal schafft. Andererseits soll er ja auch keine Schmerzen haben / kriegen.

Hattet ihr mit euren Ninchen eine solche Erfahrung?

LG

Riesenlos Avatar von Alex

Standard

Ich würde an deiner Stelle eine zweite Meinung von einem weiteren, kaninchenerfahrenen TA einholen.
    Sowas hatte ich zum Glück bei meinen noch nicht, aber ich dachte bislang, je eher entfernen, desto besser.
    Aber, wie geschrieben, ich hatte das noch nicht.

Alles Gute für Möhrchen
    Alex und Labori P. Marlowe & Lena, die Schöne, sowie die Kleinen Prinz Leopold , Daphne und die blinde Miene.
    In tiefer Trauer um: Miko, Theo, Hubi, Pepino, Tess, Puh, Bienchen, Ronja, Bommel, Hiro, den letzten Riesen Rufus, Salt, Pepper, Pepe, Rübezahl, Schnuffel, Caspar, Gnadi Sam Nugget, Luisa, Knöpfchen, Lucy und Bamse

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Huhu und Willkommen bei uns im Forum.....

Was der Knubbel genau ist ist natürlich schwer zu sagen.

Ich hab allerdings auch eine sehr alte Häsin hier, die auch erst vor 10 Tagen operiert wurde! Hat bestens geklappt, wir haben allerdings vorher auch die Blutwerte kontrolliert!

Wenn Du eine zweite TA-Meinung einholen willst, frag mal Katharina hier aus dem Forum, sie hat glaube ich einen guten TA!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

KarlNueggel
    Gast

Standard

Ich war bisher mit dem TA immer sehr zufrieden und seit er erkannt hat, dass Möhre doch ein sehr robuster kleiner Kerl ist, den er ja auch schon seit 10 Jahren behandelt traut er ihm eine weitere OP schon zu.
    Nur ich hab halt Angst davor. Ich bin mir halt nicht sicher was ich machen soll.
    War vor einiger Zeit mit ihm wg. einem Schlaganfall bei ner TA-Vertretung in Lohmar, aber wer so speziell auf Kleintiere spezialisiert ist weiß ich nicht.

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Ich würde vor der OP dennoch die Blutwerte checken lassen!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

KarlNueggel
    Gast

Standard

Werde auch gleich nochmal versuchen, den TA zu erreichen, aber der scheint mir in Urlaub zu sein, gestern ging niemand dran
    Dabei wollte ich nen Termin für nächste Woche haben.

Das ist übrigens mein Kleiner, allerdings noch ein paar Jahre jünger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer