Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Unbekanntes Kaninchen, bin noch unter Schock

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Franziska

Standard Unbekanntes Kaninchen, bin noch unter Schock

Kleines goldiges Kaninchen, ich sitze hier und weine mir die Augen aus...

Als ich vorhin mit Sontje an der Hand aus der Stadt kam fand ich ein junges wildfarbenes Stallkaninchen, es saß an der Straße unter einem Auto. Auf der anderen Seite des Autos kniete ein alter, nett aussehender Mann, der dich lockte "komm doch wieder vor Kleiner" . Das Ninchen kam langsam auf mich zugehoppelt und ich konnte es ganz einfach hochnehmen. Ich sah, dass es sehr krank war, die Augen waren entzündet und wirkten wie rausgetreten. Ich hatte dich im Arm und der alte Mann kam um das Auto und sagte "danke, dass Sie mir geholfen haben" und nahm mir das Kaninchen aus dem Arm. Ich sagte, ich könne ihn zum TA begleiten. Er kuckte nur und sagte neenee. Und dann stopfte er es vor Sontje und mir in eine Plastiktüte und lief los über die Straße zwischen den Autos durch, ich konnte ihm nicht nach, Sontje stand ja auch an der Straße. Er rief noch über die Schulter "Den erschlage ich schnell selber mit dem Knüppel" Ich fing an zu heulen und schrie noch ich würde ihn zum TA bringen aber er weg wie ein Wiesel. Sonni weinte völlig hysterisch, "weil doch der Hase ersticken würde..." weiß sie ja von mir, dass man sich keine Plastiktüten über den Kopf ziehen darf. Ach ja, Hände soll ich mir waschen, sagte er, als er mir den Kleinen abnahm.

Irgendwie stehe ich unter Schock, wie konnte ich nicht merken, dass da was nicht stimmte

Kleines Kaninchen, ich schwöre Dir, ich werde Dich bin an mein Lebensende nicht vergessen, verzeih mir, dass ich Dich Deinem Mörder in die Hand gedrückt habe. Ich hoffe, Du hast nicht gelitten und hoppelst jetzt schon über grüne Wiesen hinter der Brücke. Verzeih mir, ich weiß nicht, wie ich damit fertig werden soll....

Erfahrener Benutzer Avatar von Nicola

Standard

Gott, ist das schrecklich. Fühl Dich ganz fest Franziska. Ich kann mir vorstellen wie traumatisch das ganze für Dich und Sontje war. Ich weiß leider nicht wie man dich jetzt trösten kann ... und Dich einfach nochmal.

Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du konntest doch nicht ahnen, was der Mann vor hat.
    LG Nicola

Rentneromas leben länger Avatar von Anne

Standard

Ich bin sprachlos und schockiert. Nicola schliesse ich mich an.

Zitat Zitat von Nicola Beitrag anzeigen
    Gott, ist das schrecklich. Fühl Dich ganz fest Franziska. Ich kann mir vorstellen wie traumatisch das ganze für Dich und Sontje war. Ich weiß leider nicht wie man dich jetzt trösten kann ... und Dich einfach nochmal.

Aber mach Dir bitte keine Vorwürfe. Du konntest doch nicht ahnen, was der Mann vor hat.

Petra_C
    Gast

Standard

Oh Gott, wie können Menschen nur so sein...

Du hast das völlig richtig getan. Wer kann schon so was ahnen...

Ich hoffe, Du bist gut drüben angekommen, kleines Kaninchen

Standard

Danke Euch für Eure lieben Worte. Ich komme allerdings nicht klar mit diesem Erlebnis, es macht mich völlig fertig. Den Anblick der zappelnden Plastiktüte werde ich nicht los und auch wenn ich nicht weiß, wie ich anders hätte reagieren sollen läßt mich das Gefühl nicht los, dass ich es hätte tun MÜSSEN. Irgendwie. Ich habe sowas noch nie erlebt und bete, dass das Kleine nicht leiden mußte....

@ Pana Sonix oh Gott nein, SICHER bin ich mir nicht. Sein Verhalten deutete darauf hin, ich bin garnicht auf die Idee gekommen, das anzuzweifeln Wie ich inzwischen rausgefunden habe hält er aber Kaninchen, zum schlachten Je mehr ich drüber nachdenke umso schlimmer wird es, wahrscheinlich ist das Kleine ihm in Todesangst ausgerissen, als er es töten wollte... wie sonst sollte es auf die Straße kommen, die Grundstücke sind ziemlich abgeriegelt. hätte ich es doch nur in meinem Arm behalten verdammte Scheiße

Nora
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
    Wie ich inzwischen rausgefunden habe hält er aber Kaninchen, zum schlachten
    Du weisst mittlerweile wer er ist? Vielleicht könnte man seine Haltung überprüfen lassen. Wenn es wirklich Myxo war und seine Tiere nicht geimpft sind, dann hat er wohl ein Problem...

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Franziska Beitrag anzeigen
    @ Pana Sonix oh Gott nein, SICHER bin ich mir nicht. Sein Verhalten deutete darauf hin, ich bin garnicht auf die Idee gekommen, das anzuzweifeln Wie ich inzwischen rausgefunden habe hält er aber Kaninchen, zum schlachten Je mehr ich drüber nachdenke umso schlimmer wird es, wahrscheinlich ist das Kleine ihm in Todesangst ausgerissen, als er es töten wollte... wie sonst sollte es auf die Straße kommen, die Grundstücke sind ziemlich abgeriegelt. hätte ich es doch nur in meinem Arm behalten verdammte Scheiße
    Wahrscheinlich hätte er dann Ärger gemacht. Was hättest Du mit dem Tierchen machen wollen? Wenn das arme Ding wirklich Myxomatose hatte, wie hättest Du Deine anderen Kaninchen geschützt? Vermutlich hätte das kleine Tier nur beim Tierarzt eingeschläfert werden können...

Daß er es vermutlich erschlagen hat, klingt natürlich brutal und unmenschlich. Ist es in gewisser Weise auch. Ich glaube allerdings, daß es für das arme Tierchen keinen Unterschied gemacht hat, ob es beim Arzt eingeschläfert oder erschlagen wird, wenn er es "richtig" gemacht hat...

Vor einigen Jahren waren wir zu zweit im Auto meiner Freundin unterwegs, es war Nacht. Auf einmal hoppelte ein Hase vom rechten Straßenrand nach links. Das Auto fuhr etwa 60, sie konnte nicht mehr bremsen. Es gab ein Geräusch, aber der Hase bewegte sich weiter. Wir hielten sofort an und liefen ihm hinterher. Er zog die Hinterbeine nach, vermutlich waren sie gebrochen. Wir überlegten, was zu tun war, und wollten ihn dann irgendwie einfangen. In der Nähe war ein Zaun. Irgendwie zwängte das arme Tier sich durch und schleppte sich weiter. Wir konnten ihm nicht folgen...

Ich habe sehr lange daran denken müssen und mir Vorwürfe gemacht. Wahrscheinlich fühlst Du Dich heute genau so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tina

Standard

ach du scheiße....

Tanja
    Gast

Standard

Oh nein das ist ja schrecklich
    Franziska ich drück dich ganz doll

Nora
    Gast

Standard

Oh mein Gott. Hoffentlich hat er gelogen.

Lass Dich drücken

Wer sich so verhält, wird vom Leben bestraft!

Standard

Danke euch kann garnicht aufhören zu heulen... Sonni schläft jetzt, nachdem ich nochmal den "mann anrufen mußte obs dem Hasen gutgeht" .... Ja Schatz,hab ich gesagt, dem Hasen gehts jetzt gut...

@ Nora, der hat nicht gelogen... die Plastiktüte ... ihm wars egal, was das kleine Tier empfindet.

Nora
    Gast

Standard

Arme kleine - wie tapfer von Dir!

Standard

@ Nora Tapfer? ... ich hasse mich grad wirklich.....

Erfahrener Benutzer Avatar von Claudia W.

Standard

schrecklich

Häschen

plushmonster
    Gast

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Saskia

Standard

Es tut mir leid...
    Mach dir keine Vorwürfe, Man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen, du hättest doch nicht ahnen können, dass er töten will, wenn er so mühevoll versucht anzulocken...

Erfahrener Benutzer Avatar von Anja

Standard

Ich würd auch wegen einer Anzeige überlegen.

Nora
    Gast

Standard

@pana: Ich weiss, dass Du gern diskutierst, aber ich glaube das ist nicht der richtige Thread dafür.

Ich weiss auch nicht was Deine Geschichte mit der Tatsache zu tun hat, dass eine Spritze wesentlich gnadenvoller ist als der Holzhammer. Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass es Momente gibt, an denen so ein letzter Akt von Nöten ist.

pana
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Nora Beitrag anzeigen
    @pana: Ich weiss, dass Du gern diskutierst, aber ich glaube das ist nicht der richtige Thread dafür.
    Mir ging es nicht um eine Diskussion, abgesehen davon, daß sich offenbar immer irgend ein Argument findet, daß "das niccht der richtige Thread ist", wie es scheint.

Ich weiss auch nicht was Deine Geschichte mit der Tatsache zu tun hat, dass eine Spritze wesentlich gnadenvoller ist als der Holzhammer. Ich habe nicht in Abrede gestellt, dass es Momente gibt, an denen so ein letzter Akt von Nöten ist.
    Manchmal ist es wirklich zum Verzweifeln hier. Machst Du das absichtlich, oder verstehst Du wirklich nicht, daß ich nur helfen wollte.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das ist einfach schrecklich.

Franziska, was hättest du anders machen können? Du musstest davon ausgehen, dass er es behandeln lässt. Mach dir bitte keine Vorwürfe.

Sollen wir deshalb mal telefonieren? Ich kenne ja auch die Amts-Vet. Wobei ich da nicht allzu viel Hoffnung habe.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer