Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Verdauungsprobleme nach AB-Gabe. Cisaral Drops hilfreich, oder eher nicht?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Verdauungsprobleme nach AB-Gabe. Cisaral Drops hilfreich, oder eher nicht?

Weiß jemand wie lange man Cisaral Drops verwenden darf, wenn man die Flasche im Februar 2023 geöffnet hat? Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2017.
    Vielen Dank.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wie lange man Cisaral Drops verwenden darf, wenn man die Flasche im Februar 2023 geöffnet hat? Mindesthaltbarkeitsdatum 04/2017.
    Vielen Dank.
    MHD ist natürlich 04/27
    Ich bin wohl etwas übermüdet.

Standard

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ab 90 Tagen die Wirksamkeit nachlässt. Soweit ich weiß ist das der einzige Nebeneffekt nach dem Öffnen. Wobei ich es in einer akuten Situation nicht darauf ankommen lassen würde...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasenohr Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwo mal gelesen, dass ab 90 Tagen die Wirksamkeit nachlässt. Soweit ich weiß ist das der einzige Nebeneffekt nach dem Öffnen. Wobei ich es in einer akuten Situation nicht darauf ankommen lassen würde...
    Ich danke dir. Leider steht in dem auf niederländisch verfassten Beipackzettel keine Angabe, was die Haltbarkeit nach dem Öffnen anbelangt.
    Ich habe jetzt noch eine neue, ungeöffnete Flasche gefunden ( MHD ebenfalls 04/27).

Ich weiß aber gar nicht, ob ich es überhaupt geben soll, weil gerade wenig Kot abgesetzt wird, es andererseits aber die Darmtätigkeit anregen soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meine Kaninchen haben 2 Tage ein Antibiotikum bekommen. Gestern haben sie kaum gefressen. Ich brauche keinen Rat, was man an Medis in diesem Fall verabreichen soll. Das ganze "Programm" wird seit gestern in den erforderlichen Zeitabständen gefahren. Körpertemperatur ist normal.
    Wirklich. Ich muss nur wissen, ob ich Cisaral Drops geben soll, oder nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Meine Kaninchen haben 2 Tage ein Antibiotikum bekommen. Gestern haben sie kaum gefressen. Ich brauche keinen Rat, was man an Medis in diesem Fall verabreichen soll. Das ganze "Programm" wird seit gestern in den erforderlichen Zeitabständen gefahren. Körpertemperatur ist normal.
    Wirklich. Ich muss nur wissen, ob ich Cisaral Drops geben soll, oder nicht.
    Ich habe im Forum gelesen, dass MCP für den Magen und Cisaral Drops für den Darm empfohlen wurden. MCP haben sie schon bekommen. Kann man Cisaprid zusätzlich verabreichen?
    Die Kaninchen sind keine Notfälle. Sie setzen Kot ab. Optimal sind Form und Größe des Kots noch nicht. Wenn ich die beiden Kaninchen mit Cisaprid zusätzlich unterstützen kann, würde ich das gerne tun, weiß aber nicht, ob MCP und Cisaprid am selben Tag zu viel "des Guten" ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer