Ergebnis 1 bis 20 von 50

Thema: Pipipad-Haltung

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard Pipipad-Haltung

Hi

wollte mal fragen ob es hier noch andere Kaninchenhalter gibt die Pipipads statt Einstreu verwenden. Woher habt ihr sie?

Ich hab vor ner Weile umgestellt und überlege jetzt noch welche selbst zu nähen. Bin aber noch unschlüssig welches Fleece ich nehmen soll usw.

Die Umstellung ansich habe ich nicht bereut, hat aber bisschen gedauert bis alles so geklappt hat wie ich es mir vorgestellt habe. Aktuell läuft es ganz gut. Teste es jetzt gerade auch bei den Pflegetieren. Bei meinen eigenen Tieren in Aussenhaltung möchte ich es vielleicht im Frühjahr ebenfalls mal probieren. Die Pelletspreise sind ja explodiert. Ausserdem hat man halt weniger schlepperei. Im Winter sehe ich das in Aussenhaltung iregendwie nicht so. Kann mir vorstellen dass das recht unangenehm wird da die Pads ja auch Feucht werden und dann gefrieren. Daher starte ich den Versuch wohl erst im Frühjahr und dann auch eher mal mit günstigeren Pads. Wer weiß ob die draußen die Dinger nicht einfach zerlegen
    LG Britta

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Ich habe für die Transportbox schon seit einiger Zeit welche. Aufgrund der teurer werdenden Pellets habe ich nochmal welche bestellt, um langsam mal zu testen wie sie es annehmen werden.

Die ersten habe ich bei Grünhopper bestellt. Dann noch welche bei etsy. Alle unterschiedlich dick und groß.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ich kann die Kuschelschweine empfehlen. Dort hab ich doppelfleece mit doppellagigem Bambusfleece bestellt. Das ist deutlich geruchsärmer als Molton. Die anderen habe ich von der Hoppelwerkstatt. Sind mir aber zu teuer. Dafür sehen sie hübsch aus. Praktischer vom Handling her sind aber die anderen.

Bei mir wird es jetzt tatsächlich gut angenommen. Selbst von den neuen Pflegis. Bei fremden Tieren bin ich aber erst mal vorsichtiger und lege nicht gleich die teuren rein. Man weiß ja nie was man da für zerstörungswütige Kaninchen bekommt
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke

Standard

Ich hab auch welche von der Hoppelwerkstatt aber hab mir auch schon welche selber genäht. Denn sind wir ehrlich, den Tieren ist die Optik egal, auch wenn die von der Hoppelwerkstatt natürlich schöner sind
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

Standard

denen ist es in der Tat egal. Welches Fleece
    und welches Innenleben hast du genommen? auch alles doppellagig?
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von PantoffelSocke

Standard

Ich hab es genau so gemacht wie du es oben beschrieben hast. Aussen für oben und unten jeweils Fleece, und innen doppelt Bambusfleece.
    Ich muss aber gestehen, dass ich die Tage schwach geworden bin und mir gemustertes Fleece für aussen bestellt habe
    Aber die ersten Pads hatte ich noch aus Restefleece gemacht den ich hier hatte.
    Maike mit Knopf und Murmel sowie Socke und Pantoffel im Herzen

"Gott hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert"

http://www.pferdeschutz-iserlohn.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer