Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Bandscheibenvorfall

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Bandscheibenvorfall

Hallo liebes Forum,

Wir sind verzweifelt. Erst Tildes riesen Abszess hinterm Auge und nun hat unser Filou einen Bandscheibenvorfall.
    Seit 1 Woche kann er die Hinterbeine nicht/nicht richtig bewegen, seit 2 Tagen ist er Inkontinent.
    Behandelt wird mit 2x täglich Metacam, 2x täglich Gabapentin, 1x täglich Rodicare Artrin, 2x täglich Cebrebrum, 1x täglich Vitamin B. Außerdem füttern wir mehrfach täglich zum "normalen" Futter Ingwer und was wir noch an Weide bekommen können.
    Keine Ahnung was genau ich lesen will, aber um alles versucht zu haben: Gibts hier eventuell noch Ideen was wir tun können?

Die Tierärztin gibt ihm noch ein paar Tage, sollte sich die Inkontinenz dann nicht zurückbilden siehts eher nach Euthanasie aus. Sollte sich wieder etwas bessern würden wir daran mit Physiotherapie anknüpfen.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Hasi, Schnuckey, Sira, Tiara - niemals vergessen & immer geliebt

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Huhu,
    das tut mir sehr leid!
    Ist der Bandscheibenvorfall durch Röntgen bestätigt? Gab es zuvor ein Trauma? Die Therapie klingt soweit gut, wenn es sicher ein Bandscheibenvorfall ist.
    Sehr hilfreich ist auch Akupunktur beim Bandscheibenvorfall. Aber da braucht man jemanden, der davon wirklich etwas versteht (und nicht nur ein Wochenendseminar besucht hat).

Alles Liebe euch!

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Tanja.

Geröngt wurde er nicht, da er seit ein paar Jahren durch Röntgen bestätigt Spondylose hat und das letzte Bild schon sehr unschön war. Stattdessen wurden Blutwerte bestimmt, speziell um sich auch Leber und Nieren "anzuschauen". Die Blutwerte sind bestens...Außerdem wurde er abgetastet und seine Reflexe getestet.
    Wir haben kein Trauma mitbekommen, aber auszuschließen ist es natürlich nicht.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Hallo, ich kann nur wärmstens Dr. J. W. empfehlen: https://www.tieraerztliche-physiotherapie.de/

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Hallo, ich kann nur wärmstens Dr. J. W. empfehlen: https://www.tieraerztliche-physiotherapie.de/
    Das klingt doch super

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh danke Claudia! So eine Empfehlung ist quasi Goldstaub und war über Google für mich gar nicht zu finden.
    Wir werden alles probieren, solang er noch Lebenswillen zeigt.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Amber.
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Heroi Beitrag anzeigen

Geröngt wurde er nicht, da er seit ein paar Jahren durch Röntgen bestätigt Spondylose hat und das letzte Bild schon sehr unschön war. Stattdessen wurden Blutwerte bestimmt, speziell um sich auch Leber und Nieren "anzuschauen". Die Blutwerte sind bestens...
    Spondylose und Bandscheibenvorfall sind zwei unterschiedliche Schuhe.
    Ich würde Röntgen lassen, um das abzuklären.

Wurde bei der Blutabnahme auch auf E.Cuniculi untersucht?
    Manche Kaninchen haben einen schweren Schub damit und reagieren darauf wie deiner zurzeit.

Drücke sämtliche Daumen für deinen kleinen.

Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Amber.
    Da die Praxis sehr viele EC Fälle hat gehe ich fest davon aus, dass sie die Symptome erkennen würden. Ich meine auch mal gehört zu haben EC sei nicht schmerzhaft? Also Filou hatte trotz Medigabe anfangs Schmerzen...
    Allerdings spreche ich die Ärztin beim nächsten Kontrolltermin trotzdem nochmal auf ein Röntgenbild an, auch wegen der Gewissensberuhigung. Es ist besser wenn man "dem Feind" sieht. Auch wenn es nochmal mehr Stress ist für den Zwerg, ich könnte mir nicht verzeihen, wenn ich nich 100% hinter meinen Entscheidungen stehe.
    Bisher ist keine Besserung in Sicht. Er robbt zwar durch die Gegend, frisst, ist aufmerksam und agiert mit dem Partnertier, aber so is das doch kein Leben.
    Liebe Grüße
    Charley aka Heroi

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Kann man sowas nicht operieren?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer