Ergebnis 1 bis 20 von 43

Thema: Wieder Verstopfung Tierarzt ok?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Wieder Verstopfung Tierarzt ok?

Hallo ihr lieben
    ich wollte euch mal Fragen ob ihr die Frau Le** in Berlin empfehlen könnt?
    Leider hat nur sie heute Zeit. Meine kleine hat fast jeden Monat Magenprobleme. Sie hat ganz normal gefressen und dann aus dem nichts garnichts mehr.
    Ich habe Sab gegeben, Hairball und Akut. Ihr Magen arbeitet, macht immer Geräusche. Ich massiere auch. Sie hat auch oft Fell im Kot.
    Ich werde sie heute rötngen lassen, weil ja irgendwas nicht stimmen kann, wenn es so oft ist.
    Ich hoffe nur die TÄ ist ok, da ich bei mir hier keine Erfahrenen im Bezirk habe,
    ich danke euch
    Geändert von Claudia Mü. (17.08.2021 um 09:24 Uhr) Grund: TA-Name editiert

Erfahrener Benutzer

Standard

Lass auf jeden Fall auch den Schädel röntgen. Oft liegt das Problem dann auch im Zahnbereich. Bei der Mauladspektion sind nicht alle Zahnprobleme ersichtlich. Die Schmerzen kommen manchmal von Entzündungen die man leider nur auf dem RöBi sehen kann. Ich würde meinen Tieren auch oft gerne die Rö-Strahlen ersparen, aber in solchen Fällen ist es das kleinere Übel. Man will nichts übersehen.
    Mit Tierarzempfehlungen ist das immer so eine Sache. Es ist wie bei allen Menschen, der /die Eine kann dies gut der /die Andere jenes. In deinem Fall muss sie gute RöBi´s machen können und sie vorallem "lesen" können, was nicht immer einfach ist; weshalb dafür in der Klinik in die ich gehe Fortbildungen im Hause angeboten werden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich danke dir. Ich gebe jetzt nochmal Sab und massiere. Der Magen gluggert gerade laut und ich sehe 2 ganz kleine Mini Köttelchens. Ob ich was zufüttern darf in dieser Situation? Bevor ich zum TA fahre? Ich habe diesen Brei

Gast
    Gast

Standard

Was hat denn die bisherige Diagnostik ergeben?

Erfahrener Benutzer

Standard

Der TA bei mir meinte wegen dem Fell und ich soll Hairball geben. Das hab ich auch gemacht und Sab und massiert, dann ging es wieder. Jetzt macht ihr Bauch laute Geräusche, gerade kam eine 3er Kette raus aber sie frisst immernoch nicht. Ich kann erst um 13 Uhr zum TA. Wenn der Bauch sich jetzt normal anfühlt, also nicht hart, kann ich ihr ruhig ewtas Brei geben oder ist es gefährlich?

Gast
    Gast

Standard

Wenn du ihr etwas zufütterst, dann sehr flüssig, solange du nicht weißt, was da Sache ist.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer