Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Dringend - Zahnarzt in Köln

Hybrid-Darstellung

Standard Dringend - Zahnarzt in Köln

Hallo zusammen,

ich habe es schon in die Tierarztsuche eingestellt, aber hier leider bisher keine Rückmeldung bekommen. Ich habe mit meinen eigentlichen Ärzten (GB in Köln, ich bin in Köln) gesprochen und sie sind aktuell nicht in der Lage, in Sachen Zähne zu behandeln (weil der Spezialist dafür ausfällt).

Gibt es eine Empfehlung für meinen Umkreis? Ich bin mobil und fahre. Duisburg mit Dr. L. fällt ja nun leider weg. Ich habe in Schwelm und Meschede Kontakte bei der Kaninchenwiese gesehen, Frau GB hat mir außerdem Dr. M. in Mönchengladbach empfohlen.

Kann jemand eine Empfehlung aussprechen? Yussi frisst überhaupt nicht mehr selbstständig, ich fürchte ein Abszess ist im Anmarsch. Er ist 10 Jahre alt, deswegen soll er nur in die allerbesten Hände.

Ich danke euch!

Karoline G.
    Gast

Standard

Ich kann Herrn D. in Schwelm empfehlen, er und sein Team kümmern sich auch um meinen Senior, der Zahnkaninchen ist. Schreib mir bei Fragen gern eine PN!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann eine TÄ in Mönchengladbach empfehlen, Frau Dr. R., müsste raussuchen in welcher Praxis sie arbeitet. Schreib Dir PN.
    Ist aber ein Stück weg.

Schade, dass der Spezialist bei GBs ausfällt.

Standard

Danke euch schonmal für eure Tipps! Ich habe bisher für morgen Termine bei Dr. und Dr. G. Mit dem Termin bei Dr. M. hadere ich noch, weil sie jetzt schon wissen, dass sie die DVT Aufnahme machen werden. Da hab ich ja nix dagegen, wenn es denn erforderlich ist. Ich hätte gern, dass er zunächst fachkundig untersucht wird. Und so denke ich, ist Dr. M. super für die Bilder, aber ist er auch ausreichend kaninchenerfahren? Weiß jemand was?

Dr. D. ist erst morgen wieder erreichbar.

Viele Grüße + Dank

Erfahrener Benutzer

Standard

Es schadet ja nix, wenn gute Bilder gemacht werden.

Dann haben die TÄ Dr. und Dr. G. ja eine Voruntersuchung und können die Problematik einschätzen.

Die Ärzte, die hauptsächlich Aufnahmen machen, müssen ja nicht fachspezifisch/therapeutisch Laufenden sein, sondern nur beurteilen was sie sehen. Wie bei uns in der Radiologie.

Standard

Zitat Zitat von hasili Beitrag anzeigen
    Es schadet ja nix, wenn gute Bilder gemacht werden.

Dann haben die TÄ Dr. und Dr. G. ja eine Voruntersuchung und können die Problematik einschätzen.

Die Ärzte, die hauptsächlich Aufnahmen machen, müssen ja nicht fachspezifisch/therapeutisch Laufenden sein, sondern nur beurteilen was sie sehen. Wie bei uns in der Radiologie.
    Huhu,

grundsätzlich gebe ich dir da Recht, immer her mit den guten Bildern. Aber es kann durchaus schaden, ihn für ein Bild zu narkotisieren, das es nicht gebraucht hätte. Und Dr. und Dr. G. sind im Moment halt "nur" Dr. G. und sie möchte keine komplizierten Zahnsachen machen, daher nützt mir an der Stelle das Bild nichts. Deswegen suche ich im Grunde eine Alternative zu GB. Jemand kaninchenerfahrenen mit zusätzlicher Zahnfachkenntnis.

Ich denke ich werde den Termin bei Dr. M. absagen und den Termin in Meschede wahrnehmen. Da machen sie allerdings nur reine Gasnarkosen (keine Mischung aus Gas + Injektion), hier habe ich irgendwo gelesen, eine Mischung sei besser.

Es ist zum verrückt werden, bei GB wüsste ich ihn in den allerbesten Händen. Jetzt muss ich schnell wen anderes nehmen und die gehen natürlich alle anders vor und ich will einfach das Risiko für ein 10jähriges Kaninchen soweit reduzieren wie möglich.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer