Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Ewalia Säfte für Kaninchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Ewalia Säfte für Kaninchen

Hallo,

Hat von euch schon mal jemand die Säfte von Ewalia für Kaninchen probiert? Diese Säfte sind ja nun bei den Pferden sehr bekannt geworden und ich hab heute auf der Homepage gesehen das sie auch Mischungen für andere Tiere (Hund, Nager und co.) anbieten. Ich überlege speziell für den Halswohlsaft da ich eine Schupferin hier habe die gerade wieder etwas schlechter wird. Und das Rodicare Pulmo mag sie nicht besonders. Da war ich am überlegen ob das andere vieleicht auch gut wäre zum ausprobieren. Und auch die anderen Säfte klingen Interessant, wie der Rio Grande oder Immunvital oder ähnliches.

hier mal die zusammensetzung von dem Halswohlsaft https://www.ewalia.de/halswohlsaft-fuer-hund-katze-co

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ich persönlich bin der Meinung, dass Säfte nicht in einen Kaninchenmagen gehören. Es gibt sicherlich mal kleine Ausnahmen wie bspw. Medikamentengabe o.a., doch ich würde eher auf Tees zurückgreifen anstatt auf Säfte.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

hast du dir die zusammensetzung angeschaut? das ist im großen und ganzen ein kräuterauszug und normal auch ohne zucker, der halswohlsaft ist da die ausnahme.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zusammensetzung: flüssige Pressphase mit
    Eibisch, Süßholzwurzel, Thymian, Fenchel, Spitzwegerich, Salbei, Eukalyptus, Anis, Honig, Rote Rübe Extrakt

Analytische Bestandteile
    Feuchtgehalt 98 %
    Rohprotein 0,5 %
    Rohfett 0,4 %
    Rohasche 0,6 %
    Rohfaser 0,5 %
    Natrium 0,004 %

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Der Honig ist natürlich ein entscheidender Punkt, der eigentlich im Kaninchen nichts zu suchen hat.

Ich würde da ehrlich gesagt vor allem mal Rücksprache mit meiner behandelnden Tierärztin führen, was die dazu meint.

jazzpaula
    Gast

Standard

Dazu kommt dass Extrakte äußerst konzentriert sind, würde ich auch nicht geben.

_Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Ich persönlich bin der Meinung, dass Säfte nicht in einen Kaninchenmagen gehören. Es gibt sicherlich mal kleine Ausnahmen wie bspw. Medikamentengabe o.a., doch ich würde eher auf Tees zurückgreifen anstatt auf Säfte.
    Dem schließe ich mich voll und ganz an.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Julia D. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Dem schließe ich mich voll und ganz an.
    Würdest du es wirklich als Saft bezeichnen?

Das mit der Menge ist kein Problem. Würde damit zumindest am Anfang noch mehr Tiere versorgen und es da auch ausprobieren.

Ich habe das ganze mit dem rodicare pulmo verglichen. Da sind auch nur Extrakte drin und stevia zum süßen. Und sehr viel Wasser.. Und preislich kann ich definitiv mehrfach den Saft von ewalia kaufen und die Hälfte weg kippen im Vergleich zu dem was das rodicare kostet. Und meine mögen das nicht besonders gerne.

Erfahrener Benutzer

Standard

Für mich liest sich das nicht nach Saft. Ich würde es einfach ausprobieren. Du merkst ja, ob sie es vertragen oder nicht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    hast du dir die zusammensetzung angeschaut? das ist im großen und ganzen ein kräuterauszug und normal auch ohne zucker, der halswohlsaft ist da die ausnahme.
    Zitat Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
    Zusammensetzung: flüssige Pressphase mit
    Eibisch, Süßholzwurzel, Thymian, Fenchel, Spitzwegerich, Salbei, Eukalyptus, Anis, Honig, Rote Rübe Extrakt

Analytische Bestandteile
    Feuchtgehalt 98 %
    Rohprotein 0,5 %
    Rohfett 0,4 %
    Rohasche 0,6 %
    Rohfaser 0,5 %
    Natrium 0,004 %
    Tatsächlich ist da sogar einiges an Zucker drin durch Honig und vermutlich auch durch den Rübenextrakt. Deutlich mehr jedenfalls als in dem Rodicare pulmo. Was spricht denn dagegen, die Kräuter, die gut für die Atemwege sind, direkt (frisch oder getrocknet) zu verfüttern?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer