Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Lotta hat Durchfall!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Lotta hat Durchfall!

Hallo Ihr Lieben,

Lotta hat seit gestern schlecht gefressen und dann später Durchfall bekommen. Ich hab das Bauchprogramm gestartet (Novalgin, Dimeticone, Rodicare akut) und gegen Abend war der Durchfall auch viel besser, ein paar normale, klebrige Köttel kamen auch! Sie hat wenig gefressen, aber immer mal ein Stängelchen...
    Da sie heute Morgen aber nicht zur Fütterung kam und auch ihre Lofties nur zaghaft genommen hat, war meine Mutter mit ihr beim TA. Lotta hatte etwas Untertemperatur (37,8°C) , aber keine Aufgasung oder so...Röntgenbild war unauffällig.
    Sie hat eine warme Infusion bekommen, Emeprit, Vit. B und Dysticum...mit den anderen Sachen soll ich weiter machen.
    Ansonsten ist sie ganz normal mobil, liegt auch entspannt an ihren Plätzchen...
    Eine Kotprobe über 3 Tage sammel ich, die wird dann eingeschickt!

Habt Ihr noch Tipps für mich?

Ich habe sie vorhin gepäppelt und das Dysticum drunter gemischt, aber das scheint furchtbar zu schmecken...sie will das nicht mal schlucken, kennt das jemand von seinen Tieren?

_Gast
    Gast

Standard

Kotprobe ist schon mal sehr gut. Oft findet man da schon etwas, was verantwortlich für den Durchfall ist.
    Ich würde auch die Zähne im Hinterkopf behalten und da evtl. mal Röntgen lassen.
    Leider lässt sich ja mit dem Blick ins Maul nicht alles erkennen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Kotprobe ist gut rodicare akut kannst du bis zum Ergebnis mal wiedergeben und dann mal schauen, was ansteht

Erfahrener Benutzer

Standard

Was mir an Lotta momentan auffällt ist, das sie alles anknabbert! Ich habe hier Wachstuchtischdecken und PVC liegen, da ihr Partner inkontinent ist und seit einiger Zeit schreddert sie das mit Vorliebe! Das hat sie bisher nicht gemacht! Kann das ein Zeichen für Schmerzen sein? Oder ist ihr langweilig? Ihr Partner ist schon 12 Jahre und sehr ruhig, sie ist aufgeweckter...aber sie hat hier verschiedene Häuschen, einen Rascheltunnel und eine Buddelkiste...was kann ich ihr noch anbieten?

PS-Versager

Standard

Gab es eine Kotprobe?

Erfahrener Benutzer

Standard

Die gebe ich morgen ab! Sollte ja über 3 Tage sammeln...

Erfahrener Benutzer Avatar von Raupe

Standard

Zitat Zitat von Charlotte02 Beitrag anzeigen
    ..aber sie hat hier verschiedene Häuschen, einen Rascheltunnel und eine Buddelkiste...was kann ich ihr noch anbieten?
    Was ich meiner Schredderkönigin anbiete sind jeden Tag frische Zweige in so einem Baumstamm, wo man sie reinstecken kann. Das zerrupft sie dann mit Vorliebe.
    In ihrer Buddelkiste hab ich außerdem unten am Boden Baumrinde. Die findet man grad überall im Wald. Wenn sie dann die Erde weggebuddelt hab, dann kann die daran weiterknabbern.
    Außerdem hat sie alte Bettlaken aus Baumwolle, die sie gern bebuddelt und beknabbert. Pappe ist hier auch der Renner, aber ich bin vorsichtig geworden, da meine Finchen die isst und ich schonmal ne böse Magengeschichte dehalb hatte.
    „Was wissen sie schon, all diese Gelehrten, diese Philosophen, die Führer der Welt, über dich und deinesgleichen? Sie haben sich eingeredet, der Mensch, der schlimmste Übeltäter unter allen Lebewesen, sei die Krone der Schöpfung. Alle anderen Kreaturen seien nur erschaffen worden, um ihm Nahrung und Pelze zu liefern, um gequält und ausgerottet zu werden. Ihnen gegenüber sind alle Menschen Nazis; für die Tiere ist jeden Tag Treblinka.“ (Isaac Bashevis Singer, jüdischer Literatur-Nobelpreisträger)

Erfahrener Benutzer

Standard

Decken, Handtücher und Laken gehen hier gar nicht...rupft sie sofort auseinander sobald es rumliegt und frißt Teile davon! Ich hab Lotta jetzt seit über einem Jahr, aber bis vor kurzem ist sie nie an den PVC gegangen!
    Sie hat eine Buddelkiste mit Waldboden (von Multifit) aber seit sie kastriert wurde geht sie da nicht mehr rein! Bei Ästen werden nur die Blättchen abgeknabbert...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer