Hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine Frage bzgl eines Kaninchens von einer entfernten Bekannten.
Ich weiß nicht alle Details, werde wohl also nicht alle aufkommenden Fragen sofort genau beantworten können, versuche es aber auf die Reihe zu bekommen.
Vor einigen Tagen hatte das Kaninchen auf einmal eine sich rausstülpende Nickhaut; wie ein Nickhautvorfall, nur daß es extremer aussah wie auf allen Beispielfotos und gerötet war.
Natürlich wurde es beim Tierarzt vorgestellt, und dann mit AB sowie Augentropfen und Augengel behandelt.
Zuerst gab es keine wirkliche Änderung, weder sonderlich besser noch schlechter. Das Kaninchen selbst scheint keine Schmerzen zu haben, verhält sich wie immer.
Seit heute jedoch sieht das Auge sehr viel schlechter aus:
IMG-20200117-WA0105.jpgIMG-20200117-WA0107.jpg
Er sieht auf dem Auge auch nichts mehr.
Ist das nun ein Notfall oder nicht? Ich habe schon empfohlen, auf jeden Fall ein Röntgenbild anfertigen zu lassen, um zu sehen, ob eventuell ein Tumor dahinter steckt. Nachm Herzen habe ich auch gefragt, das wurde abgehört, da war alles ok; aber ist jede Herzerkrankung, die so was auslösen könnte, durchs reine Abhören auszuschließen? Daß das Auge wahrscheinlich raus muß, denke ich mir auch..
aber kann das alles bis Montag warten?
Und kennt ihr einen guten erfahrenen Tierarzt im Raum 42107, wo sie hingehen könnte?
Lesezeichen