Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Empfehlungen Kaninchenkrankenversicherung

Hybrid-Darstellung

Rentier Avatar von Bunny

Standard Empfehlungen Kaninchenkrankenversicherung

ich suche Empfehlungen für Kaninchenkrankenversicherungen.
    Welche ist die Beste?
    Hat bereits jemand eine Versicherung und hat Erfahrungen sammeln können?

Petplan versichert nur bis zum 7. Lebensjahr. Auch wenn man sie dort bereits ab Jungtier versichern kann
    Geändert von Bunny (12.12.2019 um 17:48 Uhr)
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Bunny,
    ich habe zwar keine Erfahrungswerte, habe aber vor kurzem auch mal nach Tierkrankenversicherungen, allerdings vor allem für Katzen geschaut. Soweit ich in Erinnerung habe, waren bei den ganzen nur 2 dabei, die überhaupt Kaninchen versichern, nämlich Petplan und Tierdirekt. Tierdirekt versichert nur bis zu einem Einstiegsalter von 2 Jahren, Petplan aber bis zu einem Einstiegsalter von 10 Jahren (nicht 7 meine ich). Ist halt mit zunehmenden Einstiegsalter teurer. Und ein zweiter Punkt ist, ob das Tier bei Abschluss gesund ist oder nicht.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

danke Carmen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer

Standard

Die Uelzener hatte in der Vergangenheit auch Kaninchen versichert. Aber scheinbar versichern die keine Kaninchen (mehr)....

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Zitat Zitat von Carmen S. Beitrag anzeigen
    Hallo Bunny,
    ich habe zwar keine Erfahrungswerte, habe aber vor kurzem auch mal nach Tierkrankenversicherungen, allerdings vor allem für Katzen geschaut. Soweit ich in Erinnerung habe, waren bei den ganzen nur 2 dabei, die überhaupt Kaninchen versichern, nämlich Petplan und Tierdirekt. Tierdirekt versichert nur bis zu einem Einstiegsalter von 2 Jahren, Petplan aber bis zu einem Einstiegsalter von 10 Jahren (nicht 7 meine ich). Ist halt mit zunehmenden Einstiegsalter teurer. Und ein zweiter Punkt ist, ob das Tier bei Abschluss gesund ist oder nicht.
    Was ist das? Ein gesundes Tier? Sowas kenne ich nicht.

Aktive Avatar von Dina

Standard

Ich habe nach Nicos-Magen-OP auch mal im Netz danach gegoogelt. Bin dabei auch auf Petplan gestoßen, dass war jetzt in den vergangenen Jahren die erste, die „interessant“ klang. Greift aber wohl nicht bei Zahnkorrekturen, wenn ich das richtig verstanden habe, und Nora muss alle 3 Monate einen Backenzahn korrigiert bekommen. Auch hat man wohl trotzdem an jeder Rechnung, die man einreicht, eine Selbstbeteiligung von 20%.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine wirklich KK für Kaninchen. Und selbst wenn der Tierhalter eine abschließt, greift die Versicherung bei vielen Sachen nicht/nicht komplett, es kommt mWn auch auf das Alter des Tieres an usw., sprich die "Vorabprüfung" entscheidet über den Abschluss usw.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Es sind im Grunde alle kaninchentypischen Erkrankungen ausgeschlossen. Deswegen lohnt sich eine solche Versicherung nicht wirklich.
    Ich habe auch noch von niemanden gehört, der so eine Versicherung tatsächlich abgeschlossen hat. Berichte dazu habe ich noch nirgends gelesen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer