Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen mit Laborkaninchen, mit deren Verhalten und Integration in eine Gruppe?
Vielen Dank für eure Antworten (und bitte den Thread verschieben wenn hier falsch!).
Lg, Julia
Hallo zusammen,
habt ihr Erfahrungen mit Laborkaninchen, mit deren Verhalten und Integration in eine Gruppe?
Vielen Dank für eure Antworten (und bitte den Thread verschieben wenn hier falsch!).
Lg, Julia
Ja, ich habe Erfahrung.
Die sind anfangs gestreßt von allem: zu viel Platz, andere Kaninchen....die kennen nichts.
Man muß das sehr zahm vergesellschaften mit viel Zeit und viel Platz.
Es sind wundervolle, dankbare Tiere.
Sie neigen leider insgesamt zu Knochenbrüchen aufgrund Vitamin D Mangel in der Wachstumsphase und haben oft Herzprobleme. Meiner hatte einen Knochenbruch den ich operieren lassen habe und war später dann auch Herzkrank, er war ein wundervolles Tier!
Jederzeit wieder würde ich ein Labori nehmen!
Geändert von Alexandra K. (18.10.2019 um 21:39 Uhr)
Und wie bist du an so ein Tier gekommen? Weil das ist gar nicht so einfach oder?
Hattest es bei dir noch einige schöne Jahre?![]()
Meiner kam von der Kanincheninsel aber über http://laborkaninchenhilfe.de/ vermittelt.
Nachdem die Zähne gemacht wurden, war er körperlich fit und gesund.
Er ließ sich gut in die Gruppe integieren, allerdings müstte ich die Gruppe später trennen und danach liebte er seine neuen Patnerin.
DSCF1058.JPG
DSCF1092.JPG
DSCF1094.JPG
Ich habe gerade ein Laborkaninchen mit 3 weiteren Kaninchen vergesellschaftet. Lief sehr gut. Zwischen den zwei Kastraten gibt es noch etwas Stress aber ansonsten keinerlei Probleme. Die 2 Kastraten kannten beide keine anderen Kaninchen.
LG Britta