Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Euthanasie mit Gas....

Hybrid-Darstellung

Benutzer

Standard Euthanasie mit Gas....

Hallo alle zusammen,

letzte Woche als wir im Urlaub waren, war es so weitend meine Tochter musste unseren Opi (9) einschläfern lassen.
    Leider war an diesem Nachmittag unser Tierarzt nicht da und so musste meine Tochter einen anderen TA aufsuchen, weil es ihm so schlecht ging.
    Er stellte Organversagen und eine Dehydrierung fest, abgesehen davon kam er nicht mehr hoch, weil er stark Spondylose hatte.

Was für mich merkwürdig war, meine Tochter musste den Raum verlassen während mein Kaninchen eingeschläfert wurde.
    Wir mussten schon einige Kaninchen gehen lassen, aber durften immer dabei sein und es wurde erst eine Spritze verabreicht und dann die eigentliche Euthanasie.

Dieses Mal wurde erst ein Gas verwendet und danach die Spritze, er blutete auch aus der Nase.

Jetzt habe ich grauenvolle Dinge gelesen über das Einschläfern mit Gas und bin so traurig, dass mein Kaninchen, den ich 9 Jahre hatte so ein grauenvolles Ende erleben musste.

Ich bin jetzt total entsetzt und hab so ein schlechtes Gewissen.

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Da wurde doch hier schon drüber diskutiert.... https://www.kaninchenschutzforum.de/...=1#post4717303
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Das tut mir echt leid
    Sowas möchte man für seine Tiere überhaupt nicht haben

Ich würde mir bei dem Ta einen Termin geben lassen und mit ihm sprechen, was genau gemacht wurde und warum. Die Ungewissheit würde mir zusetzen. Aber ich kann auch verstehen, wenn jemand sagt, er will das lieber gar nicht wissen. Es könnte aber auch sein, dass man nachher beruhigter ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Benutzer

Standard

Hallo feiveline,
    ich hoffe auf ähnliche Erfahrungsberichte.

Aber anscheinend ist das völlig unüblich ein Kaninchen mit Gas zu betäuben und dann einzuschläfern.

Ich bin entsetzt, dass ein Tierarzt so etwas macht.

LG

Gast
    Gast

Standard

Aufgrund der Schilderung würde ich sagen: absolut unüblich!

Was steht denn auf der Rechnung?

Benutzer

Standard

Die Rechnung hab ich noch nicht, aber ich habe dort angerufen und das ist das Gas, was bei einer Inhalationsnarkose auch verwendet wird.

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Mein Beileid. Ich habe so etwas auch noch nie gehört. Vor allem ist es doch für das Tier immer besser und schöner, wenn der Besitzer dabei ist.
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer