Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Auf dem Tisch beim Tierarzt

Hybrid-Darstellung

Kuschelfell Avatar von Mecki-Maya

Standard Auf dem Tisch beim Tierarzt

Ich sollte beim Tierarzt einen Termin zum Impfen ausmachen. Unser Tierarzt untersucht die Kaninchen auch gründlich vor der Impfung

Mein Problem : ich hab immer so Angst, daß mal einer vom Tisch springt. Letztes Mal ist mein Männchen voll durchgestartet und zum Glück konnte ich ihn noch auffangen.

Was habt ihr für Tricks, daß sowas nicht passiert? Wie kann man ein Kaninchen halten, daß es nicht durchstarten kann?
    Liebe Grüsse
    Mecki-Maya

Gast
    Gast

Standard

Öh, ich da keine TA-Helferin, die das Tier hält ?

Ansonsten: selber halten (so mache ich das). Was auch gut klappt: ich lasse die Tiere in der TB. Deckel ab, es folgt die Allgemeinuntersuchung und dann wird geimpft. Da ist mir bislang noch nie ein Tier "abhanden" gekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Skittle

Standard

Für Molly hatte ich mir einen Trick der TA-Helferin abgeschaut. Tier vorsichtig aus der Box nehmen und mit der einen Hand unter die Vorderpfoten greifen, der Bobbes schaut nach unten. Dann mit der zweiten Hand unter den Po fassen und am eigenen Körper das Tier vorsichtig andrücken.
    So hat Molly alle Nachuntersuchungen nach ihrer Kastra klaglos über sich ergehen lassen.

Aber ich kenne es auch so, dass die TA-Helferin das Tier hält, wenn gewünscht
    Hmmmm.... Wohnung saugen oder Wollmäuse knuddeln?

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Bei uns ist auch keine TA-Helferin dabei, aber entweder die TÄ hält oder ich halte... frei sitzt bei mir auch kein Kaninchen auf dem Tisch, das ist mir auch zu unsicher... ich hab aber auch schon mal gesagt, ich möchte nicht halten, dann wird eine Helferin gerufen, ist überhaupt kein Problem...

meine Lotta wäre auch beinahe mal runtergesprungen, weil ein anderer TA in der Praxis meinte er könnte sie einfach mal los lassen...
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Ehemalige KS-Aktive Avatar von Mona E.

Standard

Mein Ronny hat sich mal so aufgeführt, er war kaum zu halten, wir sind dann einfach aufn Fußboden... dann gings

Inzwischen ist er ruhiger ... und bewegt sich kaum noch aufm Tisch

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich halte meine mit dem sog. "Halsbandgriff" https://www.kaninchenwiese.de/umgang...chen-handling/ und wenn ich mich dann noch etwas drüberbeuge kapitulieren sogar die Monster beim TA....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer