Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ist das mit den Hormonen noch normal?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Ist das mit den Hormonen noch normal?

Guten Morgen ihr Lieben

Bei meiner kleinen Amélie geht es seit einigen Wochen schon rund mit den Hormonen. Normal eher gemütlich und nicht am Buddeln interessiert, buddelt sie seit Wochen einfach überall: In der Toilette, der Buddelkiste (die ich extra wegen ihr jetzt habe) und den Teppichen. Ein Nest baut sie jedoch immernoch keines. Sie Buddelt nur so extrem viel und wenn ich so darüber nachdenke, scheint sie immer mehr zu buddeln.

Als ich mit ihr und dem kleinen Söckchen vor ein paar Wochen beim Tierarzt war, machte mich die Tierärztin auf die vergrößerten Zitzen aufmerksam und dass man daran erkennen könne, dass Hormone aktiv seien. Also habe ich jetzt noch einmal selbst alle Zitzen abgetastet, um zu schauen, ob da alles ok ist. Bei einer fühle ich etwas weiches bewegliches unterhalb der Zitze. Milch? Oder doch eine Veränderung oder Fett?

Dieser Hormonwahnsinn dauert jetzt bestimmt schon etwa 4 Wochen. Dazu muss ich sagen, dass sie sich mit ihrem neuen Partner (hat sie seit etwa 5 Wochen) super versteht. So gut hat sie sich noch mit keinem Partnertier verstanden. Amélie wird im März 3.

Ich hoffe ihr könnt mir meine Sorgen etwas nehmen.

LG und ein schönes Wochenende

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard

Bei unserer Keks war das auch so.. Sie hat mega viel mit Urin markiert und es wurde einfach nicht besser. Vor 4 Wochen wurde sie kastriert, jetzt ist sie viel ausgeglichener und steht gar nicht mehr unter Stress. Die Zitzen sind wieder normal und sie hat das super weggesteckt. Hast du schonmal überlegt sie kastrieren zu lassen? Als die Gebärmutter dann draußen war haben meine TÄ und ich dann auch gesehen, dass sie total vergrößert war und es wirklich Zeit war ihr diesen Stress zu nehmen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte das auch mal bei einer Häsin, als sie ihren neuen Partner bekam. Bei ZF anfangs ja normal, ich würde heute rückblickend sagen, nach ein 6 Wochen aber nicht mehr. Sie hat ein halbes Jahr später einen Gesäugetumor entwickelt und ist bei der OP gestorben. Will Dir damit keine Angst machen, aber würde über Kastra nachdenken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

ich muss hier auch mal fragen... Betty hat seit 2,5 Wochen einen neuen Partner und buddelt auch ständig.... Leo aber auch, eigentlich wechseln sie sich immer ab

also eher noch normal? oder doch mal kontrollieren?
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Kaninchen sind zum buddeln geboren... somit würde ich das noch als völlig normal ansehen.

Meine beiden großen Mädels sind nur am (Klo aus)buddeln und das mehrere Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, vier Wochen im Monat usw...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Kaninchen sind zum buddeln geboren... somit würde ich das noch als völlig normal ansehen.

Meine beiden großen Mädels sind nur am (Klo aus)buddeln und das mehrere Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, vier Wochen im Monat usw...

ja so kenn ich das eigentlich auch, aber der Thread hatte mich gerade irgendwie beunruhigt
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer