Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Hilfe benötigt für Abszessbehandlung von Ole

Hybrid-Darstellung

Aktive Avatar von Britta S.

Standard Hilfe benötigt für Abszessbehandlung von Ole

Hi

Ich benötige leider Hilfe für Oles Abszessbehandlung. Leider ist es mir nicht mehr möglich die Kosten alleine zu tragen

Kurz zu Ole:
    Er ist 5 Monate alt und hatte bisher kein wirklich schönes Leben. Er wurde nun das 3. mal wegen einem Abszess (immer unterschiedliche. Alle scheinbar durch alte Bisswunden entstanden) operiert. Die anderen 2 sind ganz gut verheilt, der 3. macht nun aber leider wirklich Probleme.

Das ist der kleine tapfere Mann:

Die Kosten belaufen sich bisher auf 460,89 Euro (TA Kosten inkl. Wundspüllösungen die ich noch gekauft habe). Diese Woche mussten wir täglich zum TA zum "ausräumen" und spülen. Zudem spüle ich noch 1-2 mal täglich selbst und versuche mit einem scharfen Löffel alles so gut es geht zu entfernen. Pro Tag kostet das etwa 20 Euro im Schnitt beim TA. Das aber auch nur wenn alles "normal" verläuft. Diese Woche habe ich insgesamt knappe 202 Euro beim TA bezahlt. Hierin sind die 46 Euro für eine Zweitmeinung inbegriffen. Rest ging für die Wundversorgung drauf

Vor einigen Wochen musste ein anderes Kaninchen von mir zusammengeflickt werden, das hat etwa 145 Euro gekostet. Kurz vor der Entdeckung der neuen Abszesse habe ich dann alle 3 Impfen lassen. Hat 167 Euro gekostet. Eine Woche später kam dann das mit dem Abszess. Zwischendurch gab es noch Kokzidienbefall und teure Kotproben. Ich bin absolut am Limit bzw. schon weit darüber hinaus. Mein Konto ist völlig überzogen Natürlich wurde auch gerade noch meine Tochter eingeschult und es sind hohe Kosten entstanden. Leider ist der TA nicht bereit mir mit den Kosten der täglichen Versorgung entgegen zu kommen. Auch wird allgemein Ratenzahlung ausgeschlossen (hatte ich schon bei der OP Rechnung gefragt).

Gestern habe ich mir dann noch eine 2. Meinung eingeholt. Dies war in einer Tierklinik bei einem Chirurg und er würde das ganze nochmal operieren. Er meint er könnte die neue Kapsel vermutlich komplett entfernen. Wäre zwar ne riesen Wunde aber er geht nicht von Fisteln aus und meint er könnte das danach vermutlich einfach wieder zunähen. Kostenpunkt um die 300 Euro, ich gehe aber von deutlich mehr aus. Ich bin hier noch sehr skeptisch da es bei der ersten OP ja auch nicht gereicht hat einfach die Kapsel zu entfernen. So oder so fallen aber auf jeden Fall weiterhin eine Menge TA Kosten an

Ich kann es alleine wirklich nicht mehr stemmen. Vielleicht finden sich hier ja ein paar Leute die helfen möchten? Ich habe einen moneypool eingerichtet.

Moneypool: https://paypal.me/pools/c/880cuOFK2L

Natürlich geht auch Überweisung wer kein Paypal benutzen kann/möchte:

Britta Strobel
    IBAN: DE44 7603 0080 0220 6518 06
    BIC: CSDBDE71

Ole ist wirklich ein kleiner tapferer Kämpfer. Trotz der täglichen Quälerei und der Schmerzen frisst er noch selbstständig und lässt sich nicht unterkriegen.

"Klopfer hilft" beteiligt sich an dieser Spendenaktion und hat mich gebeten hier noch einen offiziellen Aufruf zu starten. Es wäre wirklich super wenn wir hier weitere Unterstützung finden würden! Ich konnte auch schon selbst ein paar Spenden auftreiben, leider reicht es aber noch lange nicht für die weitere Behandlung. Schon gar nicht wenn eventuell nochmal operiert werden muss

Ich werde hier natürlich weiter berichten wie es Ole geht und wie der Stand der Dinge ist.
    Geändert von Almuth (09.10.2018 um 10:37 Uhr) Grund: TA-Rechnungen wegen TA-Name entfernt
    LG Britta

Erfahrener Benutzer

Standard

Die zwei sind ja Zuckersüß.
    Ich überweise dir in den nächsten Tagen 25€

Standard

Vielen Dank!!
    LG Britta

Standard

Vielen Dank an Marit für deine Spende
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus

Standard

Ich habe dir auch etwas für den süßen Schatz überwiesen und drücke von Herzen Däumchen, dass es bald wieder gesund wird

Standard

Vielen lieben Dank

Ole hat heute statt dem Halskragen einen Body an bekommen und ist noch schockiert darüber. Er ist noch davon überzeugt das man sich mit sowas niemals bewegen kann. Mal schauen ob er sich damit anfreundet

Ansonsten kommen wir gerade wieder vom TA. Der Eiter wird so langsam etwas weniger und die Wundhöhle kleiner. Ich warte diese Woche noch ab wie es sich entwickelt. Nächste Woche könnte ich noch einen Termin bei einer anderen TÄin haben die zumindest viel mit Kaninchen zu tun hat. Die ist nur leider noch in Urlaub.

Mittlerweile durfte er auch aus seinem 1m Käfig ausziehen und ich konnte einen Teil im Gehege abtrennen. Lina besucht ihn da immer wieder drin (sie springt gerne überall drüber) aber bisher ist es friedlich. Lasse hält sich da raus und schnuppert nur mal am Gitter.
    Geändert von Britta S. (24.09.2018 um 17:18 Uhr)
    LG Britta

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer