Hallo zusammen,
all die, die ihren Kaninchen Metacam dauerhaft geben müssen!
Gibt ihr sonst noch zusätzliche Sachen, die jetzt nicht unbedingt krankheitsbedingt sind, beispielsweise zur Unterstützung der Verdauung oder so?
Lg, Julia
Hallo zusammen,
all die, die ihren Kaninchen Metacam dauerhaft geben müssen!
Gibt ihr sonst noch zusätzliche Sachen, die jetzt nicht unbedingt krankheitsbedingt sind, beispielsweise zur Unterstützung der Verdauung oder so?
Lg, Julia
Hallo Julia
meinst du jetzt zusätzliche Medis AUFGRUND der Metacamgabe oder meinst du Medikamente, die Wechselwirkungen zu Metacam haben können?
In beiden Fällen - vorbeugend - solltest du immer deinen Tierarzt fragen, bevor du irgendwas an einer Dauermedikation änderst (also auch bevor irgendetwas hinzu gegeben wird).
LG
Ich habe meiner Paula dauerhaft Metacam gegeben und Fred bekommt es nun auch schon seit Monaten und wird es auch weiterhin einnehmen müssen. Ich gebe ansonsten nur die Medis, die er aufgrund anderer Erkrankungen benötigt - nichts, um das Metacam irgendwie zu begleiten. Wir lassen allerdings regelmäßig ein Blutbild machen zur Sicherheit. Ansonsten geht es halt einfach nicht ohne Metacam...
Meine Berta bekommt Metacam als Dauermedikation sowie Traumeel und Vitamin B aufgrund ihrer Spondylose. Sie wird nächsten Monat 9 Jahre. Die Medis sind mit dem TA abgesprochen.
Hat Metacam als Dauergabe eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen?
Bzw mir ist klar, daß sowas natürlich Nebenwirkungen haben kann, aber hat die Erfahrung schon mal jemand hier gemacht, daß die dauerhafte Metacamgabe gesundheitliche Schäden nach sich zog?
Mein Faxe ist erst ein Jahr alt und erhält jetzt seit zwei Wochen täglich Metacam; es kann jedoch sein, daß er es sein restliches Leben lang dauerhaft bekommen muß.