Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Trinken Eure Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia M.

Standard Trinken Eure Kaninchen?

Hallo zusammen

Trinken eure Kaninchen Wasser?
    Ich habe das jetzt gestern gemerkt bei meinem Männchen, allerdings hat es mich ein wenig stutzig gemacht.
    Okay gut, es ist aktuell ziemlich heiß, allerdings leben meine beiden ja in der "relativ" kühlen Wohnung.
    Er bekommt aufgrund seiner Arthrose Metacam :/ Kann es auch daher sein, dass er Wasser trinkt?
    Fressen tut er eigentlich normal wie immer und die beiden haben auch viel Grünfutter zur Verfügung

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Das ist sehr unterschiedlich. Manche Kaninchen sieht man so gut wie nie trinken, andere trinken hingegen sehr viel

Meine Bandita und Canella haben einen extra großen Wassernapf den ich 2x täglich befüllen muss. Meine restlichen 5 Kaninchen trinken viel weniger und ich sehe sie fast nie am Napf.

Es kann natürlich durchaus mit Medikamentengabe zusammen hängen. Aber auch bei gesunden Tieren, wie bei uns, sehr individuell
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer Avatar von Bija

Standard

Meine drei haben zwei Näpfe im Zimmer stehen - einen mit "Wasser pur", einen mit Wasser und etwas Baby-Fencheltee-Apfelsaft.

Louis und Opa Knopf sehe ich nie trinken, Iwanka hingegen oft, und zwar an dem Napf mit dem Saftgemisch.
    Jetzt während des EC-Schubs noch mehr, aber auch vorher sah ich immer nur sie am Napf.
    ...Fridolin, Lieschen, Sam, Emil, Frida, Lucy, Iwanka, Knöpfchen, Felix, Louis, Paolo - geliebt und unvergessen...Fuchur glücklich vermittelt

Gast
    Gast

Standard

Ich habe zwei Paare: das eine trinkt fast nix, die decken ihren Flüssigkeitsbedarf mit dem Frischfutter, die anderen beiden trinken schon eher mal was. Allerdings vornehmlich die Dame der beiden. Sind allerdings auch Schnupfer. Ich vermute fast, es liegt ein bisschen daran.

Hummel & Emil - und im Herzen mit allen Anderen Avatar von mandarine1904

Standard

meine trinken nie. es sei denn, sie sind krank oder ich füttere zu trocken. das habe ich mal festgestellt, als ich eine zeit lang das frischfutter wegen bauchgeschichten einschränken musste (lag aber nicht daran). da ich sonst sehr viel frisches füttere, wird nicht getrunken. auch unter metacam dauergabe hat casper damals nicht getrunken. hat er denn erst angefangen zu trinken? dann würde ich das mal im auge behalten und auch, ob es mehr wird.
    In loving memory of Wolke (Dezember 2011 - 8.4.2020), Micky (Juli 2015 - 19.9.2017), Casper (6.12.2010 - 14.11.2016), Lola (3.3.2006 - 19.3.2013) and Yeti (3.3.2006 - 6.8.2012)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich sehe meine nur sehr sehr selten was trinken

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer