Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: "Lähmung" der Hinterläufe - Verdacht auf EC- Jessi hat es nicht geschafft

Hybrid-Darstellung

Standard "Lähmung" der Hinterläufe - Verdacht auf EC- Jessi hat es nicht geschafft

Hallo,
    meine Jessi fiel heute morgen plötzlich um und hatte Probleme mit den Hinterläufen, ein Bein mehr als das andere. Bin mit ihr zum TA. Wirbelsäue wurde geröntgt, nichts auffälliges. Nun Verdacht auf EC Blut wurde abgenommen, wenn wir Glück haben, haben wir Freitag ein Ergebnis.

Wir sollen nun auf EC behandeln. Allerdings hat mir mein TA nur Panacur und Schmerzmittel verordnet.
    Wenn ich recherchiere, reicht das doch nicht.

Jessi "liegt" seit heute Vormittag in der Box, da sie immer versuchen will zu hoppeln und dabei umkippt. Bisher hat sie weder Kot noch Urin abgesetzt.
    Sie hat die ganze Zeit Panik. Sie bräuchte ihren Partner, nur weiß ich nicht wie ich das machen soll? Wenn ich die Box auflasse, versucht sie immer rauszukommen.

Seit Kimba im Februar gestorben ist, hat Jessi extrem abgebaut und nun mit ihren 10 Jahren auch noch so was.
    Mir bricht gerade das Herz.
    Grüße
    Ariane mit

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Der beste Pfleger ist eigentlich der Partner.

Gegen das E.C. benötigst Du noch dringend Vit. B Komplex und ein hirnhängiges AB wie zum Beispiel Baytril.

Drücke der Maus die Daumen..
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

und wie mache ich das mit dem Partner? Ich bin da völlig überfragt.
    Grüße
    Ariane mit

Standard

Falls es nicht eindeutig war, Jessi hat seit März einen neuen Partner.
    Die Frage ist: wie kann ich Jessi schützen und sie mit ihrem Partner zusammen lassen?
    Frei im Zimmer / Gehege kann Jessi gerade nicht laufen.
    Grüße
    Ariane mit

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Ein sehr kleines Gehege für Jessi im Gehege machen - evtl. Gitterelement mit Tür drin, sodass Partner rein und raus kann - und alles gut polstern, gerade auch die Seiten. Vit. B Komplex ist ein Muss, AB mWn Abwägungssache.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Jessi braucht im Moment die "enge" Box. Sie ist eine Kämpferin und will sich nicht schonen. Ich schau wie es ihr morgen geht, ob ich dann was Gehegemäßiges für sie bauen kann.

Vit-B-Komplex habe ich ihr von mir aus heute Vormittag schon gegeben. Verstehe nicht warum mein TA nicht darauf hinwies.
    Wegen AB, werde ich morgen nochmal hingehen und es holen.

Was mache ich bzgl. der Verdauung? Ich versuche schon den Bauchraum zu massieren, allerdings stresst das Jessi sehr.
    Grüße
    Ariane mit

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer