Ergebnis 1 bis 20 von 190

Thema: Großsilberbock sucht ein Zuhause (fast alles ist besser als die aktuelle Situation)

Hybrid-Darstellung

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard Großsilberbock sucht ein Zuhause (fast alles ist besser als die aktuelle Situation)

Der Bock lebt bei einem Selbstversorger als Zuchtrammler und wird nicht mehr "gebraucht" (OT: die Nachkommen sind zu groß für einen Bräter ), für einen Großsilber ist er aber eher normal oder klein (bin nicht im Bilde)...ich schätze ihn auf 4,5-5 kg

Er ist erst 1 Jahr alt und lebt schon sein ganzes Leben auf 40x40 cm. Auf den Fotos sieht man wie vollgepinkelt er ist, er sitzt nämlich im wahrsten Sinne in seinen Hinterlassenschaften und zu allem Übel in Sicht- und Riechkontakt zum anderen Zuchtrammler, was ihn natürlich wahnsinnig macht und er nie zur Ruhe kommt.

Er ist nicht kastriert (was ich bei einer festen Zusage machen lassen würde), aber (Wunder bei dieser Haltung) gegen RHD1 und RHD2 geimpft

Falls Jemand Interesse hat, es ist echt fast alles besser wie aktuell bzw. sein vorbestimmtes Schicksal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_0691.jpg   IMG_0692.jpg  

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich kann nicht helfen. Wir lieben Großsilber!

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Mein Herz blutet wenn ich das sehe. Das arme Ding.
    Wäre eine PS für dich auch Ok?
    Dann würde ich mal ganz tief in mich gehen ob ich ausnahmsweise PS werde
    ( muss das aber mit meinem Mann besprechen, der hat bei Vierbeinern immer Mitspracherecht)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

@Saltatrix: ich denke es ist alles erstmal besser als das

Heisst PS, dass Du ihn dann vermitteln würdest?

Da ich davon ausgehe, dass Du schauen wirst, dass es ihm später besser geht wie jetzt, wäre ich sofort einverstanden.

Aber natürlich musst Du fragen- so oder so, Danke ich Dir für die Gedanken,die Du Dir machst

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Falls ich kein psv werde würde ich dann nach einem supertollen Zuhause suchen, genau.
    Ich bespreche das mal mit männe. Und vielleicht findet sich ja auch direkt eine ES

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Hallo
    Wo genau befindet sich das Tier? Sucht der Mann aktiv? Soll er verkauft werden oder wie seid ihr verblieben? Du hast persönlichen Kontakt?

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von iNie Beitrag anzeigen
    Hallo
    Wo genau befindet sich das Tier? Sucht der Mann aktiv? Soll er verkauft werden oder wie seid ihr verblieben? Du hast persönlichen Kontakt?
    Ich würde das Tier geschenkt bekommen. Ich bin die Stieftochter (schäme mich dafür, das hier zu schreiben), habe aber keinerlei Einfluss (alles schon probiert) auf die Haltung. Meine sind von dort. Ich hole aber nur ausrangierte Tiere oder wie bei meinen Handaufzuchten Totgeweihte, da ich niemals aussuchen könnte

Das Tier vegetiert im Saarland, Wadern 66687
    Geändert von Dani-Puenktchen (18.02.2018 um 20:58 Uhr)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Um Ostern fahre ich vom Saarland nach Weimar, vielleicht hilft das was

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Er tut mir so leid
    Ich hoffe hier findet sich eine PS/ES

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Auch wenn mir bei dem Anblick mehr als nur das Herz blutet... und ich dem Hübschen alles Gute wünsche... es handelt sich hier scheinbar nicht um eine Zuchtauflösung...
    Zitat Zitat von Vorstand
    In dieser Rubrik soll JEDER die Möglichkeit haben, auf Missstände in der Tierhaltung und Tiere in akuter Not hinzuweisen! Züchteranzeigen sind davon, außer bei Zuchtauflösungen, ausgenommen, siehe § 2 Nr. 3 VNB.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer