Hallo, ich möchte von rationierten, mehreren Portionen tgl. auf ad libitum umstellen.
Ist es ratsam, sofort viel Frischfutter anzubieten oder lieber langsam erhöhen ?
Hallo, ich möchte von rationierten, mehreren Portionen tgl. auf ad libitum umstellen.
Ist es ratsam, sofort viel Frischfutter anzubieten oder lieber langsam erhöhen ?
Wenn sie jetzt schon Frischfutter bekommt und verträgt, dann einfach rein damit.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ich hab Lenny jetzt einfach mal nen Töpfchen mit Basilikum ins Gehege gestellt.Sollte ja nicht schaden.Er hat noch Fenchel,Salat und Möhre drin.![]()
Mümmel+2012 * Baby
+2013 * Leonie
+2015
Ich habe die Portionen nun erheblich erhöht, nah an ad libitum. Allerdings frisst mir meine Widderdame gefühlt die Haare vom Kopf, während unser Bock wirklich auch nur dann frisst, wenn er Hunger hat. Aber sie ist unersättlich.
Ja und die Folge ist ein überfettetes Weibchen und ein schmaler Bub
Deswegen hab ich ad lib schon vor Jahren wieder gestrichen. Hier wird das Futter abgewogen und fertig.
Mein Weib kannte nämlich auch kein Stop und das hat sich auch nicht irgendwann gelegt, die würde fressen bis sie platzt
Ich bin aber auch ad libitum Gegner, ausser bei Heu, alles andere wird rationiert und portioniert![]()
Liebe Grüße
Taty
Kommt drauf an was man ad libitum futtert.Ja und die Folge ist ein überfettetes Weibchen und ein schmaler Bub
Bei Wiese wird das z.B. nicht passieren :-)