Wir haben gerade wieder den Koki-Jackpot gezogen und ich habe oft gelesen, dass man unterstützend Kokosöl geben kann/soll. Hat jemand einen Dosierungstipp, wie viel ich meinen 3,8 und 4kg-schweren Kaninchen geben sollte?
Vielen Dank schonmal![]()
Wir haben gerade wieder den Koki-Jackpot gezogen und ich habe oft gelesen, dass man unterstützend Kokosöl geben kann/soll. Hat jemand einen Dosierungstipp, wie viel ich meinen 3,8 und 4kg-schweren Kaninchen geben sollte?
Vielen Dank schonmal![]()
Zu der speziellen Frage kann ich leider nicht helfen, aber stell Ihnen doch mal einen Topf Oregano hin, das hilft auch (vorbeugend) gegen Kokis.
Meine kriegen das alle paar Wochen mal und wir hatten seitdem nie wieder Kokis...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
ich gebe immer zwei -drei Messerspitzen in die Falten vom Radichiosalat, dann fällt es nicht so auf, dass ich etwas unterjubele. Außerdem gibt es einmal die Woche " einen Schuss" RoparDiar Solution ins Trinkwasser(Oreganum Öl 10%) ich habe die 250 ml Flasche. Hält eeeewig!
vielen dank für die tipps! getrockneten Oregano bekommen unsere ohnehin, aber das frische-kräuter-angebot ist zugegebenermaßen noch ausbaufähig
wie lange/oft gibst du Kokosöl, 3Möhren?
Von Oreganoöl hab ich auch schon gelesen, werden das mal in angriff nehmen. Gibts das im Handel oder muss man das bestellen?
Diese Töpfe mit frischem Oregano bekommst Du sogar immer mal bei Aldi, ansonsten in fast jedem größeren Supermarkt...
Da guck ich einfach immer mal und wenn er gut ausschaut nehme ich zwei Töpfchen mit und stelle es so ins Gehege bzw. ins Zimmer... die Langohren vernichten es und dann muss ich schnell sein, damit sie mir die Erde aus den Töpfen nicht überall verteilen...besonders die drei Monster sind da echte Experten...
![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
habe ich bei Onovo Tierbedarf GmbH: für 14,95 + 2,80 Euro Versandkosten, gekauft. Oregano ist frisch natürlich am Besten. Kokosöl gibt es auf den Salat 2 x pro Woche, im Akutfall täglich .