Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: 16 Kaninchen in Wohnung Berlin Prenzlauer Berg

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Stefanie M.

Standard 16 Kaninchen in Wohnung Berlin Prenzlauer Berg

Hallo

ich hoffe es ist okay.

Mich erreichte gestern über die Kaninchen Gruppe bei FB ein Hilferuf eines Mitgliedes.

Sie selbst suchte nach Kaninchen und bekam von jemanden junge (8Wochen alte) Kaninchen angeboten. Alles nicht so schlimm, bis hier her.

Es stellte sich dann leider heraus, dass die Damen 16 Kaninchen (Zippen, Jungtiere von 4 Würfen) in der Wohnung hält (siehe Foto).

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	18010803_893087280830402_2661831441264378470_n.jpg
Hits:	68
Größe:	34,3 KB
ID:	153531

Ich habe mich bereit erklärt am Sonntag mir das ganze anzuschauen. Vorallem bei den Jungtieren nach Geschlechter zu schauen

Leider weiß ich bisher nur die Adresse. Wie sollen ich jetzt vorgehen?

Die Damen ist bereit alles Tiere abzugeben, ist wohl mittlerweile deutlich überfordert. Wäre auch bereit sich an die Kastrationskosten zu beteiligen.

Das Vet Amt wurde von der Hilfesuchenden auch bereits informiert und möchte wohl von uns beiden dann über die LAge in Kenttniss gestzt werden.

Es wird wohl auf Pflegestellen und Endzeitplätze hinauslaufen.
    Man muss sich von dem Leben lösen das man geplant hat,
    Damit man das Leben findet das auf einen wartet.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Wenn sie bereit ist die Tiere abzugeben, dann könntest du am Sonntag herausfinden was sie sich vorstellt bezüglich der Abgabe. Kommt auch ein TH in Frage, gibt sie alle Tiere ab oder möchte sie welche behalten? In dem Fall dann beratend zur Seite stehen welche sie behält. Also z-b- ein Pärchen, das kastriert wird. etc.
    Als erstes aber würde ich an deiner Stelle einmal die Lage einschätzen, alle Tiere erfassen, fotografieren und dann auch hier nach Plätzen suchen. Die Tiere anschauen ob sie dir gesund erscheinen und auf alle Fälle zu einer Kotprobe raten.
    Wichtig natürlich die Frage ob sie Häsinnen und Böcke getrennt hält oder die Mädels trächtig sein könnten.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Stefanie, schau mal bitte auf die FBSeite vom KS da ist der Fall ebenfalls ....

Standard

@ Rabea: Danke, an Bilder hätte ich nicht gedacht.

@ Astrid: Ja, dass hat ich der Dame empfohlen, da sie hier nicht im Forum zugelassen worden ist und auch übe die Hotline niemanden erreichen konnte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich nehme an, dass angesichts der Lage, es schwierig sein wird, die Charaktere der Tiere zu kennen.
    Solltest du dennoch im Zuge deiner Ermittlungen herausfinden, ob es dort zwei mittelalterliche ruhige unterwürfige Männchen gibt, eine Freundin von mir sucht gerade sowas. Sie hat zwei Weibchen, die gar nicht mehr miteinander können und die beide dominant sind. Eine erfordert auf jeden Fall einen sehhhr ruhigen Partner, da sie leicht EC-geschädigt ist (sie hat auch einen chronischen Schnupfen). Die andere ist putzmunter und auch dominant. Eine lebt im Schlafzimmer, die andere in einem riesigen Wohnzimmer. Beide Männchen sollten mindestens 5-6 Jahre alt sein. Sie wohnt auch in Berlin und geht natürlich zu den besten Tierärztin nennen für Kaninchen. Ohne Kenntnis der Charaktere ist es zwecklos, sie wagt keine größeren Experimente mehr, hat einiges sich, die Chancen sollten bei der nächsten VG sehr groß sein ;-)) , damit sie es wieder wagt.

Bei Interesse bitte zunächst PS an mich.

Viel Erfolg!

Erfahrener Benutzer

Standard

Sollten Transportboxen benötigt werden, ich habe so einige im Keller gesammelt.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Wie war es Stefanie?

Standard

Also die Tiere haben wir leider nicht zu Gesicht bekommen.

Wir trafen uns erstmal in einem Café.

Ich durfte erstmal einiges an Aufklärung leisten.

Wie es zu den vielen Babys kam ist eine sehr abstruse Geschichte. Im Zweifel für den Angeklagten.

Mir geht erstmal darum Vertrauen aufzubauen und an die Tiere rankommen.

ich hoffe das wir bis zum We an die Tiere rangekommen sind.

Wir haben die Adresse und den Namen (auch von beiden bei Facebook). Wenn die total abblocken, ist mein Gedanke dem Vermieter mal zu fragen ob sie das toll finden, dass sie viele Tiere in einer 2 Raum Wohnung leben.

Standard

So, nachdem sich die Leute nicht mehr gemeldet haben, wurde heute der Vermieter informiert. Der wahr verständlicher weiße total erschrocken. Es gab mit den beiden wohl eh schon einiges an Ärger.
    Wir werden über jeden weiteren Schritt informiert.

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Ich hoffe, dass sich eine Lösung findet.
    Etwas mehr Geduld wäre in meinen Augen wichtig gewesen; wenn ihr euch am Sonntag getroffen habt und 2 Tage später die Vermieter informierst werden, war da wenig Spielraum.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Rabea Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass sich eine Lösung findet.
    Etwas mehr Geduld wäre in meinen Augen wichtig gewesen; wenn ihr euch am Sonntag getroffen habt und 2 Tage später die Vermieter informierst werden, war da wenig Spielraum.

Denn die Leidtragenden sind die Tiere.
    Aber drücken wir die Daumen, dass die Leute die Hilfe annehmen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer