Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: PS für zwei junge DW gesucht, Bruch der Elle, Kokzidien, Aufgasung, Haarlinge - erledigt

Hybrid-Darstellung

Standard PS für zwei junge DW gesucht, Bruch der Elle, Kokzidien, Aufgasung, Haarlinge - erledigt

Zwei kranke DW-Babys suchen dringend eine kompetente PS und auch Unterstützung bei den Kosten.

Ich wurde auf die Abgabe von 7wöchigen Babys aufmerksam gemacht. Es stellte sich heraus, dass die Besitzerin ein 14jähriges Mädchen war und die Tiere schnellstmöglich abgeben mußte. Beratung, dass sie noch länger bei der Mama bleiben müßten, hat nichts gebracht.
    Von dem ursprünglichen Unfallwurf (es waren 10 oder 12 Babys) lebten noch 5. Eins wurde verkauft, zwei bekommt die Tante und zwei sitzen auf mein Veranlassen auf einer Parkstelle, wo sie nicht bleiben können.
    Die Häsin soll schon länger Probleme mit dem Vorderbein haben und es nicht belasten. Freitag wurden sie abgeholt und Samstag endlich einem Tierarzt vorgestellt.

Die Kleine hat die ganze Palette mitgenommen. Beide haben Kokzidien, Haarlinge, sind zu dünn (900g) und die Häsin ist aufgegast. Das Brüderchen Gott sei dank nicht.
    Aber als ob das noch nicht schlimm genug wäre, hat sich die Häsin vor ca. 3 Wochen die Schulter ausgekugelt. Das Gelenk ist entzündet und geschwollen. Eine OP steht an, ist aber aufgrund der Größe des Tieres und des gesundheitlichen Zustandes erstmal in näherer Zeit nicht geplant. Es muß aber gemacht werden. Je nachdem, ob die Bänder oder Sehnen noch intakt sind, kann es eine größere OP werden. Und auch sehr teuer, man sprach von mehreren 100€. Im schlimmsten Fall kommt sogar eine Amputation in Frage.

Ist hier jemand, der das Geschwisterpärchen aufnehmen könnte? Sie würden einen sehr langen Transport noch nicht überstehen. Momentan sitzen sie in Braunschweig. Und man müßte einen Tierarzt an der Hand haben, der sich damit auskennt, am besten einen in der Richtung Orthopädie. Man hat mir die TiHo z.B. empfohlen. Ja, nur die liegt auch 90km von mir entfernt.

Und wenn sich keiner findet, müßten die Tiere erstmal Freitag zu mir, weil ich die Parkstelle nicht hängen lassen möchte. Ich bin aber aufgrund der Erkrankung der Kleinen und den anstehenden Kosten so ziemlich überfordert. Und man darf die beiden auch nicht trennen.

Kann jemand helfen?

Geändert von Brigitte (09.04.2017 um 16:45 Uhr)

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

die Armen . Danke Brigitte, dass du mal wieder hilfst. Leider bin ich zu weit weg und zwei bekomme ich nicht unter

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    die Armen . Danke Brigitte, dass du mal wieder hilfst. Leider bin ich zu weit weg und zwei bekomme ich nicht unter
    Danke, trotzdem

Ja, ich habe das Geld nicht. Ich bekomme Ärger mit meinem Mann, die Tiho ist 90km entfernt, habe Angst, dass sich meine Kaninchen mit den Kokzidien und Haarlingen anstecken, da ich die beiden Kleinen in den Raum nebenan setzen muß. Noch ist mein anderes Pflegie nicht ausgezogen. Warum tu ich mir den "Scheiß" eigentlich immer an?
    Geändert von Brigitte (10.04.2017 um 08:45 Uhr)

Standard

Das Böckchen hat euch defintiv ein Problem mit der Hinterhand.

Weiterhin dringend Hilfe gesucht, bitte

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Ach Brigitte, das zerreißt mir das Herz. Eins hätte ich vielleicht noch unterbekommen aber zwei ....

Erfahrener Benutzer Avatar von KatharinaE

Standard

Ich würde dir auch sehr gerne helfen, aber ich wohne viel zu weit weg. Ich drücke den beiden Häschen ganz arg die Daumen, dass man ihnen schnell und gut helfen kann.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer