Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Fussel und Flo würden sich über etwas Unterstützung freuen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Fussel und Flo würden sich über etwas Unterstützung freuen

Hallo,
    jetzt muss ich hier doch auch mal einen Thread aufmachen.

ich hab vor 5 Wochen spontan die trächtige Minnie aus dem DD-Notfall übernommen, da ihre Endstelle ins Krankenhaus musste: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=135112
    Hier gibts Berichte zu Minnie und ihren 3 Kindern: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=135533

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	P1600942_b.jpg
Hits:	3
Größe:	80,0 KB
ID:	152952

Name:	Tag20 (35).jpg
Hits:	0
Größe:	57,3 KB
ID:	152953Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tag20 (60).jpg
Größe:	50,9 KB
ID:	152954Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tag18 (1).jpg
Größe:	49,1 KB
ID:	152955

Eigentlich hatte Minnie samt Nachwuchs schon eine Endstelle, in die die 4 auch bald umziehen sollten, diese ist aber leider aus privaten Gründen komplett ausgefallen Somit sitze ich jetzt ungeplant auf 4 Kaninchen und hab neben den Sorgen, ob auch alles gut geht auch noch die ganzen Kosten, die da noch kommen...
    4 Kaninchen die geimpft werden müssen - alleine Nobivac kostet pro Tier 30 Euro und Filavac wäre auch noch mal 25 Euro pro Tier, macht schon mal min. 220 Euro. Und die Kastras der Böckchen kommen ja auch noch dazu, da weiß ich aber noch nicht was die kosten werden und wieviele es sind.

Zu allem Überfluss gehts Minnie seit ein paar Tagen schlecht und ich war am Dienstag schon mit ihr in der TK - mal eben 111 Euro und ihr gehts noch nicht wirklich besser. Da kommen also auch noch ein paar Kosten auf mich zu. Heute war ich noch mal dort - wieder 80 Euro und morgen ist noch mal Kontrolle. Eine Kotprobe hatte ich auch schon ins Labor geschickt - waren auch noch mal 25 Euro. Insgesamt komme ich also sicher auf mindestens 500-600 Euro TA-Kosten, die so nicht eingeplant waren und doch eeetwas mein Budget sprengen würden.

Die Rechnung vom Dienstag

Name:	P1610161.jpg
Größe:	42,7 KB
ID:	152951

Also falls jemand ein paar Euro übrig hat würden wir uns sehr freuen

Spenden können gern auf das Konto von "Klopfer hilft" überwiesen werden mit dem Betreff "Notfall Minnie und ihre Kinder"

IBAN: DE44120300001050413408
    BIC: BYLADEM1001
    DKB Bank
    Kontoinhaber: Britta Haselhoff
    Geändert von kristin83 (07.04.2017 um 01:56 Uhr)
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ach Mensch Kristin

Ich hoffe es gibt ein paar Leute mit Herz für die Minni und ihre Minnis hier.

Gestern warst du ja auch in der TK und heute schon wieder.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Ach Gott sind die süß
    Bekommst eine Kleinigkeit von mir überwiesen, liebe Kristin, und toitoitoi für die Minnie!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielen Dank Marianne

Aber leider gibts traurige Nachrichten - ich hab Minnie grad tot gefunden als ich nach Hause gekommen bin Zum Glück fressen die Babies auch schon alleine, aber ich hab grad noch Milchpulver geholt, sie brauchen ja trotzdem noch etwas Milch. Waren dann jetzt noch mal knapp 100 Euro in der TK.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Marianne R.

Standard

Ach mein Gott, die arme süße Maus!
    Ich hoffe, die Babies schaffen es auch ohne die Mama!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Es sind ja leider nur noch Flo und Fussel da Aber den beiden gehts gut, sie wachsen und gedeihen
    Die bisherigen Kosten sind dank der großzügigen Unterstützung durch Klopfer hilft zum größten Teil abgedeckt
    Aber es kommt natürlich noch einiges auf mich zu. Ich war heute mit den beiden beim TA - allgemeine Untersuchung und Geschlechter bestimmen - Flo ist sehr wahrscheinlich ein Männchen und Fussel ein Weibchen. Also kommt da min 1 Kastra auf uns zu. Beide müssen natürlich auch geimpft werden - ich hab jetzt eine neue TÄ und die impft Myxo einzeln und ab demnächst Filavac-Einzeldosen. Werden sicher so 40-50 Euro für alle Impfungen pro Tier. Und außerdem haben beide eine Fehlstellung der Schneidezähne Flo recht stark - bei ihm haben sich die SZ schon überlappt und Abbeißen wäre so recht schwer gewesen. Bei ihm wurden die SZ recht stark gekürzt, in der Hoffnung, dass sich das noch etwas bessert. Bei Fussel war die Fehlstellung nur minimal, da hoffen wir, dass die kleine Korrektur heute ausreicht. Muss aber auf jeden Fall bei beiden im Auge behalten werden...

bisherige TA-Kosten:
    Minnie:
    - 111 Euro
    - 84 Euro

Krümel:
    - 43 Euro

Flo und Fussel:
    - 42 Euro
    und außerdem noch diverser "Kleinkram", Medis aus der Apotheke, Spritzen, Kotprobenuntersuchung im Labor... Die Rechungen für Minnie und Krümel sind zum Glück schon abgedeckt, aber über weitere Unterstützung würden sich die 2 Zwerge natürlich freuen

Name:	20170428_232036_b.jpg
Größe:	47,7 KB
ID:	153853

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer