Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Buddy hat Arthrose

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Unglücklich Buddy hat Arthrose

Hallo zusammen,

wir waren mit Buddy letze Woche zum TA die Zähne abschleifen lassen und er ist nicht mehr Stubenrein. Dort haben wir ihn geröntgt. Wir haben festgestellt, dass er Arthrose an den Hüfte/Rücken hat. TA meint, dass es wahrscheinlich der Grund ist, dass er nicht mehr Stubenrein ist. Buddy ist unsere 1. Kaninchen mit Arthrose, wir haben keine Erfahrung gemacht. TA hat uns nur Tabletten "ArthroRegen" gegeben. Kennt ihr die Tabletten ArthroRegen? Habt ihr gute Erfahrung gemacht?

Ich habe die Zusammensetzung von Tablette ArthroRegen geschaut, ich weiß nicht ob das gut ist, siehe unten:

Zusammensetzung:
    Molkepulver (teilentzuckert), Kartoffelstärke, Dicalciumphosphat, Traubenzucker, Palmfett, Grünlippmuschelpulver, Magnesiumstearat, Magnesiumoxid.

Zusatzstoffe (je kg):
    Brennnesselextrakt 130.000mg,
    Teufelskrallenextrakt 84.000mg,
    Weidenrindenextrakt 37.000mg.
    Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe:
    Mangan als Mangan-II-Oxid 1000 mg, Zink als Zinkoxid 1000 mg, Kupfer als Kupfer-II-Sulfat, Pentahydrat 175 mg, Molybdän als Natriummolybdat 10 mg.

Inhaltsstoffe:
    Rohprotein 8 %, Rohfett 6 %, Rohfaser 11 %, Rohasche 16 %, Magnesium 0,6 %, salzsäureunlösliche Asche 4 %.

Quelle: Tablette ArthroRegen

Könnt ihr uns eventuell noch ein paar Tipps geben, wie wir Buddy unterstützen können? Sollen wir evtl. die Tabletten wechseln?
    Ach ja, er hat auch E.C. (2. Schub) mit sehr schiefen Kopf, aber er kommt damit gut klar.

LG
    Nadja und Robin
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

PS-Versager

Standard

Metacam hast Du bekommen ? Das finde ich erstmal am wichtigsten .

Aktive Avatar von Dina

Standard

Mein Benni hat auch Metacam zur Schmerzlinderung bekommen, sprich deinen TA am Besten mal drauf an. Gute Besserung

Rentier Avatar von Bunny

Standard

für Menschen sind diese Tabletten auf jeden Fall gut, ob sie auch für Tiere gut sind, kann ich nicht beurteilen.

Aus eigener Erafung weiß ich das die Tabletten die Grünmuschellipp enthalten widerlich nach Fisch stinken und dementsprechend auch schmecken.
    Ich hab die schon aufgrund des Geruchs nicht runterbekommen
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Metacam habe ich nicht bekommen, weil Buddy bis jetzt ganz gut geht. Er hoppelt jeden Tag auf dem Balkongehege, er kann mit den Pfoten putzen und frisst gut. Ich kann mir vorstellen, dass er akute Schmerzen hat, hmm. Wie kann ich erkennen, wenn er am Hüfte/rücken schmerzen hat? Soll ich Metacam trotzdem holen? Falls ja, dann werde ich mit meinen TA ansprechen. Gibt ihr Metacam als dauernhaft?
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Aktive Avatar von Dina

Standard

Benni hat es zur Schmerzlinderung dauerhaft bekommen.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von N@Ni Beitrag anzeigen
    Metacam habe ich nicht bekommen, weil Buddy bis jetzt ganz gut geht. Er hoppelt jeden Tag auf dem Balkongehege, er kann mit den Pfoten putzen und frisst gut. Ich kann mir vorstellen, dass er akute Schmerzen hat, hmm. Wie kann ich erkennen, wenn er am Hüfte/rücken schmerzen hat? Soll ich Metacam trotzdem holen? Falls ja, dann werde ich mit meinen TA ansprechen. Gibt ihr Metacam als dauernhaft?
    Naja, Du hast geschrieben das er unsauber ist, das könnte sich mit Metacam legen.
    Ich würde es unbedingt für 14 Tage geben und gucken ob sich was ändert. Zudem hilft es ja auch die Entzündungen zu lindern .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer