Ergebnis 1 bis 20 von 47

Thema: Hilfe für komplizierte Kastration und Zahnproblem bei Notfellchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard Hilfe für komplizierte Kastration und Zahnproblem bei Notfellchen

Link: Notfall-Thread mit 6 Babys als Weihnachtsgeschenk

Uff, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Ich würde meine Kaninchen zu euch sprechen lassen, aber die zerstören grad ihre Holzeinrichtung und haben besseres zu tun als in wohltätige und großzügige Weihnachtsstimmung zu kommen.

Ich habe einen Notfall-Threat erstellt, weil 6 Babys (am Freitag 6 Wochen alt) als Weihnachtsgeschenk der besonderen Art angepriesen wurden. http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=134021
    Ihr Vater soll auch verkauft werden. Gesund sieht er nicht aus. Auf den Bildern ist zudem der Stall ordentlich verdreckt.Die Mutter will man nicht verkaufen. Für Vater und Kinder zusammen aber immerhin satte 200€. Ein Sonderangebot. Sonst wären es 240€.

Die habe 200€ habe ich aber nicht. Erstens, weil ich als Studentin von dem Unterhalt lebe, den mir meine Eltern zahlen. Und zweitens, weil ich als pflichtbewusste Kaninchenmami gleich immer am Monatsanfang vorsorglich Geld für die Krankenversorgung meiner Kaninchen zur Seite lege.

Hat vielleicht jemand ein Herz und ein wenig Kleingeld von den Weihnachtseinkäufen übrig?
    Sollte mehr als die Freikauf-Summe zusammenkommen, würde ich damit zumindest den Papa schleunigst zu einem Tierarzt bringen.

Habe ich das so richtig formuliert? Fehlt etwas? Falls ich mich im Ton vergriffen habe, verzeiht es mir bitte. Ich bin ganz neu bei so etwas und möchte auf keinen Fall unverschämt klingen.
    Geändert von Anja S. (08.01.2017 um 20:54 Uhr)

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Huhu Muly,

ich finde, so schlecht liest sich deine Spendenbitte nicht. Hab' aber noch ein paar Fragen: Hast du denn Platz für die Spätzchen? Und sitzen dort noch mehr Tiere und es sollen nur diese abgegeben werden? Weißt du was mit der Mutter ist?

LG

Trudi

edit: Ich hab' grad mal reingeschaut. Der mögliche Papa sieht wirklich nicht gut aus und ich habe nun auch gelesen, dass sie die Mutter nicht rausrücken wollen. Mist!
    Geändert von Heike O. (20.12.2016 um 23:02 Uhr)

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Standard

Zitat Zitat von Gertrud Beitrag anzeigen
    Huhu Muly,

ich finde, so schlecht liest sich deine Spendenbitte nicht. Hab' aber noch ein paar Fragen: Hast du denn Platz für die Spätzchen? Und sitzen dort noch mehr Tiere und es sollen nur diese abgegeben werden? Weißt du was mit der Mutter ist?

LG

Trudi

edit: Ich hab' grad mal reingeschaut. Der mögliche Papa sieht wirklich nicht gut aus und ich habe nun auch gelesen, dass sie die Mutter nicht rausrücken wollen. Mist!
    Danke
    Ja, der Papa macht mir auch Sorgen.
    Einen PS-Platz bieten kann ich selbst leider nicht (höchstens über Weihnachten bei meinen Eltern in Karlsruhe parken, wenn das auf dem Weg zu einer PS wäre). Das kann ich weder von den laufenden Kosten, noch vom nötigen Platz her stemmen, so gerne ich möchte. Nach einer PS suche ich morgen so gut ich kann. Mein Freund hilft mir.

Selbst ohne, dass ich nochmal nachgehakt habe, kam vorhin nochmal einen ausdrückliche Nachricht, dass sie mir die Mutter nicht geben.
    Geändert von Almuth N. (21.12.2016 um 00:33 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Linda S.

Standard

Super, dass du die Tiere da raus holen willst!

Ich bin mir auch sicher, dass wir hier die Summe zusammen bekommen können!
    Wann denkst du denn, dass du die Kleinen rausholst?

Standard

Danke Der Verkäufer meinte eigentlich, man könne sie am Freitag den 23.12 abholen. Als ich mich nochmal versichern wollte, ist er zurückgerudert und meinte, er muss nochmal schauen, ob nicht der 30.12. besser wäre. Ich glaube, jetzt wo er jemanden hat, der alle nehmen will, findet er das recht bequem.
    Geändert von Almuth N. (21.12.2016 um 10:19 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Ardanwen

Standard

Ich gebe was dazu! Muly und ich sind in Kontakt
    "Gott ist tot" (Nietzsche)

"Nietzsche ist tot" (Gott)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer