Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Was nach Wiese, wenn Kohl nicht geht?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard Was nach Wiese, wenn Kohl nicht geht?

Da die letzten Tage hier sehr regnerisch waren und wir kaum Wiese anbieten konnten, habe ich vorsichtig mal ein Blatt Wirsingkohl und ein paar Rosenkohlblätter dazu gegeben.
    Das Ergebnis war bei der Lady Matschekot. Der hat genauso gestunken wie bei Mausi zuvor.
    Toby hatte einen trockenen Po. Vielleicht geht er aber auch gar nicht daran.

Die frisch ausgelegten Teppiche waren allesamt verschmiert. Das war 'ne richtige Sauerei.

Also Kohl, was viele hier posten, ist sicher nicht die Wahl für unsere Lady.

Wir haben auch schon mal ein Stück Knollenfenchel angeboten, das wird erst gar nicht angerührt. Staudenfenchel wird angeknabbert, ist aber auch nicht der Renner.

Bleibt da wirklich wieder nur der Gang zum Türken? Da sind wir über die Wintermonate immer ein Vermögen losgeworden für frische Kräuter wie Petersilie, Dill, Koriander, Minze.

Zur Zeit gibt es ja noch Möhrenkraut und im Garten etwas frische Kapuzinerkresse usw.
    Aber was dann?
    LG
    Inga

Erfahrener Benutzer

Standard

Hast Du die schlechten Erfahrungen auch mit Spitzkohl und Chinakohl (bei meinen fast die Favoriten - noch lieber mögen sie bei Kohlsorten nur Grünkohl) gemacht ? Und wie sieht es mit Broccoli aus ? Mangold finden meine auch gut, gibt´s aber nicht so lange und ist auch teuer. Ansonsten mögen meine sehr gern Sellerie (sowohl Stauden- als auch Knollensellerie). Und im türkischen Lebensmittelladen kaufe ich auch sehr gerne den Löwenzahn.

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ich füttere momentan viel Zweige mit Blättern: Weide, Apfel, Haselnuss, Esche, ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Schlommel

Standard

Bei mir gibt's im Winter neben Kohl Karotten, Sellerie, Endiviensalat, Romanasalat, Paprika, Gurke, Pastinaken, Petersilienwurzel, Aubergine, Tomate, Feldsalat, Fenchel, Stangensellerie,...

Rentier Avatar von Bunny

Standard

mir bleibt leider auch nur der teure Gang zum Türken.

Meiner Lea gehts da wie deiner Lady:

Auf sämtliche Kohlsorten (auch Chinakohl) und Salate reagiert sie sofort mit Matschkot.

Daher kann ich im Winter nur den Löwenzahnsalat, Dill, Petersilie, Möhrenkraut und ganz wenig Möhre füttern
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Murmelchen

Standard

Wir haben die Lady ja im Frühjahr bekommen, von daher gab es für sie bis jetzt nur Wiese und ab und zu mal ein Möhrchen.
    Ich hoffe, dass sie auf Grünkohl nicht so reagiert wie auf andere Kohlsorten. Spitzkohl habe ich noch nie gefüttert. Werd' es mal ausprobieren.
    Löwenzahn hat unser Türke leider nicht.

Apfel- und Haselnusszweige gibt es das ganze Jahr über aus dem Garten. Getr. Apfelblätter haben wir auch schon im Sack, da gibt es täglich eine große Hand voll.
    LG
    Inga

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer