Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Milbenshampoo - Ivomec -Dringend!

Hybrid-Darstellung

Live aus Dubai.... Avatar von Suse

Standard Milbenshampoo - Ivomec -Dringend!

Hallo ihr Lieben

wir haben hier in Dubai einen megahartnäckigen Fall von Milden. Behandlungsstart 04.07.2016. Zuerst wurde 6 Wochen mit Stronghold gestartet, wurde etwas besser aber vollständige Heilung war nicht in Sicht. Nun 2 Wochen Ivomec, die Milben kommen mit voller Wucht zurück. Kann mir jemand die Höchstdosis Ivomec per PN schicken?
    Hier ist kein Milbenshampoo erhältlich, kann man etwas aus der Humanmedizin verwenden das einen ähnlichen Effekt hat?

Liebe Grüsse,
    Suse
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Suse Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

wir haben hier in Dubai einen megahartnäckigen Fall von Milden. Behandlungsstart 04.07.2016. Zuerst wurde 6 Wochen mit Stronghold gestartet, wurde etwas besser aber vollständige Heilung war nicht in Sicht. Nun 2 Wochen Ivomec, die Milben kommen mit voller Wucht zurück. Kann mir jemand die Höchstdosis Ivomec per PN schicken?
    Hier ist kein Milbenshampoo erhältlich, kann man etwas aus der Humanmedizin verwenden das einen ähnlichen Effekt hat?

Liebe Grüsse,
    Suse
    Ich kann Dir zwar leider nicht mit einer Dosierung oder einem Alternativmittel dienen, weiß aber, dass bei hartnäckigem Milbenbefall bei Hunden viele Tierärzte Ivomec über sechs Wochen spritzen. Weißt Du, um welche Milben es sich genau handelt?
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

Hi Julia

Es handelt sich um Sarcoptes Räude!Problem ist dass es unter Ivomec jetzt erst richtig schlimm wird😬

LG
    suse
    In Memory: Moppel, Rudi, Ninni, Krümelchen, Boomer, Samson, Screemi, Zwilli, Merlin, Ole, Belle, Maus,Teddy, Mutsch, Nemo

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann auch daran liegen, weil es ein Nervengift ist und weniger gut verträglich wenns gespritzt wird. Wenns dem befallenen Tier schlechter geht, vermehren sich Parasiten stärker und schneller.

Habt ihr Stronghold SpotOn länger versucht. Gegen Räude hat das bei meinen Tieren immer gut gewirkt. Kann aber länger dauern.
    Geändert von Sylvia (16.09.2016 um 10:05 Uhr)

Standard

Haben Stronghold über 6 Wochen wöchentlich versucht!

Gast**
    Gast

Standard

Milben befallen ja gerne immunschwache Tiere. Wenn man dann permanent Chemie drauf haut, macht es die Situation natürlich nicht besser, es ist ein Teufelskreislauf

Ich hatte bisher immer bei alten/kranken Tieren mit Milben zutun. Dauerhaft hab ich die nie wegbekommen.

Hat denn das Tier dadurch Einschränkungen, kratzt es sich bspw. vermehrt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer