Ergebnis 1 bis 20 von 40

Thema: Welches Trockenfutter ?

Hybrid-Darstellung

Standard Welches Trockenfutter ?

Ich habe eine Bekannte bei der ich mir schon monatelang die Lippen fusselig berate was ihre Kaninchenhaltung angeht. Partnertier und vernünftiges Gehege habe ich mittlerweile erreicht und regelmässige TA-Besuche und Impfungen gibts jetzt auch......bei der Ernährung stosse ich aber noch auf Granit.
    Wiese sammeln ist ihr zu zeitaufwendig und Gemüse zu teuer, außerdem halt nicht so praktisch wie Trofu. Zudem hat sie Kaninchen (immer ein einzelnes) seit 30 Jahren, die bekamen immer Vita....Trofu und wurden immer über 10 Jahre alt. Sie wäre aber bereit, dass Trockenfutter zu füttern was ich ihr empfehle wenn ich was besseres wüsste.

Da ich selbst Wiese oder Gemüse füttere und nur im Winter mal ne handvoll Nösi oder Schröers ins Gehege schmeisse bin ich mir nicht sicher, ob das schröers oder das Nösenberger wirklich als Alleinfuttermittel was taugen.
    Ich bleibe natürlich dran um die Ernährung noch zu optimieren aber jetzt aktuell brauch ich mal bitte Empfehlungen welches Trofu man als Alleinfuttermittel geben könnte.

Danke

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nösenberger o.ä. kriegen meine Kleinen morgens als Vorspeise, die Großen etwas mehr, da sie noch nicht ausgewachsen sind. Gemischt mit getrockneten Blüten und Blättern.

Ansonsten bringen die Grünabfalleimer in Supermärkten meist tolles Futter zum Nulltarif und wenn sie dann noch ein paar Euro in die Hand nimmt für ein paar Köpfe Salat oder Kohl dürften sich die Kosten auch in Grenzen halten.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Standard

feivi....das alles bete ich bereits runter, darum geht es hier also gerade nicht.

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Nane, schau mal bei Grünhopper, ggf. ist da etwas dabei.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Standard

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Nane, schau mal bei Grünhopper, ggf. ist da etwas dabei.
    Das Grünhopper verfüttere ich auch......aber da ist keines als Alleinfuttermittel deklariert und ich weiss nicht, ob das wirklich ausreicht egal wieviel man mischt.

Trotzdem Danke

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Deswegen ja die "Befürwortung" von Nösenberger... wenn schon TF, dann etwas in der Art.

Meine Großen kriegen zur Zeit dieses bzw. was ähnliches von hasenalex, weil es vitamisiert ist und sie noch in der Wachtumsphase sind.

Das mit den Grünabfällen war nur ein Tipp, weil sie ja kein Geld für Gemüse ausgeben will.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer