Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: ZF mit sehr fettem Kaninchen...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard ZF mit sehr fettem Kaninchen...

Hallo Leute, oh mann, ich habe ein Notfellchen aufgenommen. 3 Jahre alt und im Prinzip gesund. Aber sie ist so fett
    Ich möchte sie so schnell wie möglich mit der Außengruppe vergesellschaften. Damit sie nicht mehr alleine ist und Platz und Bewegung hat.
    Aber ich mache mir echt Sorgen, ob sie das Gejage bei einer ZF packt... Nicht daß sie mir noch umkippt...
    Puh, meint ihr meine Angst ist berechtigt? ich kann sie ja nicht alleine lassen, bis sie abgenommen hat, das dauert Monate...
    LG, Iris

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Was heißt denn bei Dir echt fett?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Uns ist ein fettes Kaninchen bei einer VG im März quasi tot umgekippt. Er lag auf einmal nur noch in der Ecke, sodass wir zum Notdienst gefahren sind. Sie haben ihn dann dort behalten, aber knapp 2 Std. später bekamen wir den Anruf, dass sie ihn erlösen mussten, weil er nur noch gekrampft hat. Eine wirkliche Todesursache ist nicht bekannt, aber er hatte starkes Übergewicht und auch schlechte Herzgeräusche und eine leichte Aufgasung. Zusätzlich haben alle seine Reflexe nicht mehr funktioniert und er hatte Untertemperatur. Die Aufgasung war nicht so stark, dass sie hätte zum Tod führen können, bei den Herzgeräuschen haben zwei TÄ Unterschiedliches gesagt. Wir hatten dann überlegt, ob er sich evtl. an der Wirbelsäule verletzt hat, aber zum Röntgen kam es ja leider nicht mehr. Die wirkliche Ursache wissen wir also nicht, aber ich würde warten, bis das Kaninchen wieder einigermaßen Normalgewicht hat und vor allem Kondition aufgebaut hat.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Was heißt denn bei Dir echt fett?

Das hab ich mich auch gerade gefragt......

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer

Standard

Unser Fall war ein Lohkaninchen mit fast 3kg. Der Bauch stand in keinem Verhältnis zum Körper (besonders auffällig zu sehen am Kopf). Leider habe ich kein Foto. Meine Kaninchen hatten auch schon Zeiten, wo sie zu viel auf den Rippen hatten. Aber so schlimm habe ich es wirklich noch nie gesehen. Beim TA haben sie ihn sich dann nochmal angeschaut, als er schon tot war, und sie meinten auch, dass er am Bauch eine wirklich extreme Fettschicht gehabt hat.

*Gast*
    Gast

Standard

ach je... aber ein Kaninchen abzuspecken ist ja gar nicht so einfach. Ich habe hier auch so eine Kugel. Und denke, dass mehr Bewegung (draussen sein, andere Kaninchen dabei) es einfacher machen würde.

Erfahrener Benutzer Avatar von iris

Standard

Fett heisst richtig fett... Ich hab ja auch zwei Dickies, aber sie sind kein Vergleich zu diesem Tier.... ich mache morgen mal Fotos.
    Sie wurde auch ganz furchtbar ernährt. Neben Wiese, Karotten usw. bekam sie noch TroFu (so ein richtig übles mit viel Getreide und bunten Dingern drin) und ich denke auch viel trockenes Brot. In der TB, in der sie mir zum Treffpunkt gebracht wurde, lag ein halber Berliner
    Was mich wundert ist, daß sie keine Wamme hat? Ich bin sehr schlecht in der Geschlechterbestimmung Aber nächste Woche ist eh TA-Check...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer