Ergebnis 1 bis 20 von 46

Thema: *54518, 2 Kaninchen (weibl. und männl.) suchen dringend!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard *54518, 2 Kaninchen (weibl. und männl.) suchen dringend!

Hier gibt es ein Zentrum, welches neu eröffnet hat. Dieses hat 2 Kaninchen aus den Kleinanzeigen "gerettet". Leider sitzten die Tiere nun dort in mini-Buchten. Ein Meterkäfig wurde in der Mitte geteilt...

Beide haben heftigen Durchfall und ich sagte dort, dass ich die Tiere aufnehmen kann, wenn ich wieder einen Platz frei hab. Leider laufen die Vermittlungen überhaupt nicht. Ich war eigentlich davon überzeugt, dass die Häsin trächtig ist - ist sie aber nicht (Frist ist um). Sie ist soooo kugelrund - der Bauch ist heftig aufgegast. Ich frag mich wie sie das überlebt... In dem Zentrum arbeitet ab Morgen ein Tierarzt, welcher sich die Tiere schon angeguckt hat. Angeblich sei die KP sauber (ich glaubs ja nicht). Der Durchfall käme von einem Virusinfekt und es gibt AB...

Ich wollte den TA ja eigentlich mal ausprobieren, aber das hat sich nun wohl auch erledigt... Das Männchen ist noch nicht kastriert - soll er aber umgehend machen! Habe ich ihnen eben auch nochmal gesagt, dass ich ihn vorher nicht aufnehmen werde!

Es sind zwei ganz süße Kaninchen. Etwas felliger und wuscheliger. Wenn ich morgen dazu komme, fahre ich zur Neueröffnung des Tierarztes, aber ich kann sie doch dann nicht da sitzen lassen

Alternativ wäre es auch möglich, dass mir Jemand 2 der "Gesunden" Pflegetiere abnimmt. Mache ich zwar sehr ungerne, aber wäre auch eine Option, sodass ich dann die 2 Notfellchen aufnehmen kann...

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Kann jemand helfen?
    Gerade das Tier mit der Aufgasung muss sofort richtig behandelt werden.

Standard

Ich habe die Häsin heute abgeholt, aber ich habe absolut keinen Platz mehr und muss die Pflegetiere dringend reduzieren... Es sind jetzt 6 Pflegetiere + meine Eigenen 6, das ist echt viel!

Die Häsin ist bildhübsch und sehr lieb. Der Bauch ist kugelrund - aber sie gluckert nicht... Sie waren wohl mit ihr beim Tierarzt, der dann meinte es wäre ein Infekt und gab AB... Dann wurde sie auf eine Heu-Wasser-Diät gesetzt und hat die letzten 8! Wochen nichts außer Heu gefressen Ebenso ihr Kumpel in der Nachbarbucht. Er ist sooo stark untergewichtig und hat ebenfalls Durchfall... KP sollte sauber sein. Ich fahre am Mittwoch mit ihr zum TA und lass nochmal eine KP untersuchen...

Ihn konnte ich nicht mitnehmen - es ist einfach kein Platz mehr und 6 Pflegetiere ist für mich wirklich die Ober-Obergrenze... Ich kann ihm momentan nicht helfen, so gerne ich auch würde Sollte sich aber Jemand für die Häsin finden - dann würde ich das Männchen aufnehmen!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	2
Größe:	34,2 KB
ID:	140987

Das Männchen sieht von der Fellstruktur ganz ähnlich aus, ist aber grau mit weißen Füßchen - ein wahnsinnig hübsches Tier. Kann nachher mal ein Bild von ihm einstellen...

Standard

Das Männchen

Name:	m3.jpg
Hits:	0
Größe:	84,9 KB
ID:	140990

Name:	m2.jpg
Hits:	1
Größe:	90,0 KB
ID:	140989

Name:	m1.jpg
Hits:	2
Größe:	82,4 KB
ID:	140988

Erfahrener Benutzer

Standard

Och Mensch...ich würde so gerne helfen, kann es aber nicht. Irgendwie sind alle PS und guten THe voll... Ich hoffe so sehr, dass sich noch jemand findet!
    Danke, dass du die Häsin rausgeholt hast Die Arme, nur Heu und Wasser...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je sind die süß....hab leider keinen Platz aber wenn ich dir sonst irgendwie helfen kann....
    Sprichst du von dem neuen in 54528? wie du sagst hat sich das ausprobieren dann erledigt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer