Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: 48455 Bad Bentheim-Gildehaus: Wild-Mix-Häsin mit Jungen :-( Hilfe!!!

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard 48455 Bad Bentheim-Gildehaus: Wild-Mix-Häsin mit Jungen :-( Hilfe!!!

Hallo,
    ich poste es mal hier, sonst bitte verschieben.

Heute rief mich die Halterin aus diesem Notfall an... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=122339 wir hatten ja bei der Fangaktion die Häsin von den Jungtieren nicht bekommen, auch beim 2. Versuch nicht. Sie wurde immer wieder mit 2 Wildis auf einer Pferdewiese gesehen, dann lange Zeit alleine und in den letzten Wochen hielt sie sich wieder öfter im Garten auf.
    Gestern wurden Jungtiere gesehen...mehrere weiß gescheckte, ein ganz weißes und ein schwarzes, ca. 6. Ich vermute mal aufgrund der Farben, dass sie nicht von einem Wildi gedeckt wurde, sondern von einem entlaufenen/ausgesetzen Kaninchen?
    Da muss natürlich geholfen werden. Aber dazu brauchen wir Hilfe. Ohne PS für die Mama mit den Kleinen (sie sind noch sehr klein, aber haben Fell und die Augen sind offen) sieht es schlecht aus und dann müssten wir eine erneute Fangaktion starten...
    Wer würde die Kaninchenfamilie aufnehmen können?

Liebe Grüße
    Angy

Erfahrener Benutzer

Standard

Es sollen 7-8 Jungtiere sein...

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich versuche in der nächsten Woche hinzufahren und mir mal ein Bild von der Lage mache.

Erfahrener Benutzer

Standard

Können Sie nicht erst mal eingefangen /sicher gestellt und dann mit Foto angepriesen werden? Notfalls, wenn sie niemand aufnehmen kann, in Tierheime geben?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Ich hatte als Kind mal Wildmixe, da meine Häsin ausbrach und erst trächtig nach 3 Tagen wieder eingefangen wurde.
    Ihre Jungen waren alle weiß-braun gescheckt und dennoch Mixe, da wir sie selber in einer Wildigruppe gesichtet hatten. Eventuell ist die Wildigruppe aber auch schon "verfälscht".
    Unsere Babys gingen hier die Wände hoch obwohl sie im Stall geboren wurden.

Mit weiß ist es draußen natürlich schwer. Aber Wildmixen in Freiheit geboren tut man wirklich keinen Gefallen mit Einfangen und beengter Haltung.
    Da braucht es, wenn überhaupt, eine PS mit bestenfalls AH und extrem! viel Platz. Und das bei der Anzahl wird schwierig.
    Geändert von Rabea G. (17.04.2016 um 02:03 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Erfahrener Benutzer

Standard

@ Oma: Ohne PS-Zusage (mit viel Platz) mache ich da nix.

@ Rabea: Ich weiß...alles sehr schwierig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer