Ich habe tatsächlich schon auf die erste Meldung gewartet,die zeigt,dass Cunivak eben nicht heilig ist
Vielleicht kommt nun doch bald der französische Impfstoff,wäre wünschenswert![]()
Ich habe letztens in einem französischen Forum gestöbert. Dort scheint sich der neue Impfstoff noch nicht durchgesetzt zu haben (im Sinne von: kennt keiner). Jemand aus Deutschland hatte nach Erfahrungen gefragt und es kamen nur sehr spärliche Reaktionen. Irgendwie hätte ich es beruhigend gefunden, wenn da von vielen positive Berichte zu lesen gewesen wären.
Ich habs geahnt, dass Cunivak lange nicht so wirksam ist, wie vom Hersteller getan wird
Für mich daher das Fazit: Ich bleibe auch bei der Aprilimpfung für Ziva und Kelly bei Nobivac.
Ich füttere weiter Wiese von draußen - man muss einfach akzeptieren, dass man sich davor aktuell nicht effektiv schützen kann und auf das Glück und das Immunsystem seiner Kaninchen vertrauen. So traurig das ist.
Vielen Dank, Marit, für's Recherchieren!!![]()
Die Erfahrung von Simone war ja auch die, dass mit Nobivac geimpfte Tiere durchaus RHD-2 überleben können bzw. gar nicht erst erkranken. Diese kurze Versuchsreihe von Cunivac konnte einfach nicht aussagekräftig sein, ich habe dem Ergebnis schon immer misstraut und weiter Nobivac geben lassen.
Es ist ohne Frage tragisch, dass es keinen 100 %igen Schutz gibt und es tut mir um die verstorbenen Tiere sehr leid. Im Endeffekt steht man als Besitzer leider ziemlich ratlos da und muss mit sich selber ausmachen, welchem Impfstoff man sein Vertrauen schenken will.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich lese hier interessiert mit, habe aber das Problem, dass meine Kiki letztes Jahr einen Kollaps nach der Impfung bekommen hat-noch in der Praxis (mit Nobivac).
Ich kann von Glück sagen, dass sie es überlebt hat und es noch in der Praxis passierte.
Habe daher ein generelles Problem mit dem Impfen.
Dachte nun, das Cunivac sei verträglicher, wenn es aber auch nicht sicher ist, kann mans auch lassen.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411