Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Wie oft gestaltet ihr die Einrichtung des Geheges neu?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Wie oft gestaltet ihr die Einrichtung des Geheges neu?

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen (insbes. an die IH-Leute) wie oft ihr so die Gehegeeinrichtung neu gestaltet?
    Wechselt ihr dabei auch den Platz des/der Klos und Futterplätze oder lasst ihr die gleich?
    Ich überlege bei meinen beiden etwas umzugestalten, bin aber unsicher was das Klo angeht...nicht dass sie dann auch ohne Klo an die Stelle machen , sie sind nämlich ziemlich stubenrein.

Liebe Grüße!

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Ich gestalte gar nicht um, das machen die Monster von ganz alleine....
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Stubenreinen Kaninchen würde ich das Klo niemals umstellen. Das ist doch wie ein 6er im Lotto. Den Rest kann man bestimmt umgestalten, damit etwas mehr Abwechslung ins Gehege kommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone W.

Standard

Ich stelle die Einrichtung meistens nach dem wöchentlichen Großputz um. Ab und zu wechsle ich auch mal Gegenstände aus, so das sie wieder was neues zu entdecken haben. Ich finde es immer toll zu sehen, wie sie dann ihr Gehege erkunden.
    Nur das Klo bleibt an der gleichen Stelle, da dafür kein anderer Platz zur Verfügung steht.
    Romeo und Fiona tief im Herzen
    Benni und Lisa tief im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke für eure Antworten!
    Ok, das Klo werde ich dann wohl eher - wie schon vermutet - nicht umstellen
    Bei uns steht am kommenden We auch wieder Großputz im Gehege an, dann werde ich mal schauen was ich wie umstellen kann...

Standard

Ich mache das mindestens einmal in der Woche, immer beim ,,Großputz''. Die Klos lasse ich auf alle Fälle immer am selben Platz, sonst gäbe es zu viele ,,Unfälle''. Aber ich muss sagen, bei allen Umzügen (hatte im letzten Jahr leider einige) haben sie die neue Klo-Ecke immer gleich gefunden. Der Futterplatz bleibt eigentlich auch immer der gleiche, aber da ist es nicht so tragisch, wenn man den umstellt, das habe ich auch schon öfter gemacht.

Dazu kann ich auch gleich sagen, ich habe etwas Angst, so doll um zu stellen, auch mit den Klos. Habe schon oft überlegt und irgendwann wird es auch darauf hinaus laufen, ich hoffe da einfach das beste

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Stubenreinen Kaninchen würde ich das Klo niemals umstellen. Das ist doch wie ein 6er im Lotto. Den Rest kann man bestimmt umgestalten, damit etwas mehr Abwechslung ins Gehege kommt.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Ich stelle auch so gut wie nie irgendwas um, es sei denn, etwas wird nicht (mehr) richtig angenommen und ist nur im Weg.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nindscha

Standard

Ich stelle auch fast nie um. Sie finden es immer spannend, wenn ich beim saubermachen alles durcheinander stelle, aber an sich wird nicht umgeräumt. Es ist eben alles optimal eingerichtet - Toiletten platzsparend, Kuschelkörbchen in der Sonne, etc.. Jedes Umstellen würde es "verschlechtern". Ich stelle eher mal zusätzliche Tunnel oder Kartons rein, das reicht als Abwechslung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer