Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: altes Kaninchen wird komisch - Demenz?

Hybrid-Darstellung

Bampiti
    Gast

Standard altes Kaninchen wird komisch - Demenz?

Hallo, wir haben seit fast 11 Jahren einen kastrierten Bock, der mit einer sechsjährigen Zippe zusammen sitzt. Sie wohnen in einem offenen Stall und können nach Belieben raus und rein, der Boden vor dem Stall ist mit Vlies und Molton ausgelegt. Bisher hat es mit den beiden nie Probleme gegeben, der Bock ist zahm und war immer sehr friedlich und kuschelig, die Häsin eher zurückhalten, frisst aber auch aus der Hand. Auf einmal fängt der Bock an, die Häsin zu besteigen, was er sein ganzes Leben noch nie versucht hat, er rupft ihr Fell aus, dass sie schon ganz kahle Stellen an der Seite hat.
    Er hoppelt rum, nimmt mit einem Riesensatz den Eingang zum Stall ohne Probleme, macht Männchen und wirkt unverändert fit - quält aber plötzlich seine Lebensgefährtin, die er kennt, seit sie ein junges Häschen war. Äußerlich wirkt er immer noch wie ein junges Kaninchen, das Fell und die Augen glänzen, er hat nicht abgenommen, kommt noch zu einem für Leckerli und um sich streicheln zu lassen. Dass er im März 11 Jahre alt wird, sieht man ihm nicht an. Aber jetzt fängt er an zu spinnen. Wir sind gerade ratlos - soll man die beiden trennen?

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Habt ihr die Häsin mal durchgecheckt beim Tierarzt? Vielleicht ist sie krank und "schwach" und der Bock wittert seine Chance, doch noch die Krone an sich zu reißen.

Bampiti
    Gast

Standard

Nein, daran hätte ich jetzt nicht gedacht, denn sie wirkt auch völlig normal, frisst, kommt zur Hand mit dem Leckerli, hat auch nicht an Gewicht verloren. Interessant aber der Gedanke, dass nicht ER, sondern SIE ein Problem haben könnte. Werde sie mir nachher (bin gerade auf Arbeit) noch mal genauer begucken. Da sie aber als Häschen dazu kam, als er schon über vier Jahre alt war, hatte ich auch nie den Eindruck, er habe jemals weniger Autorität gehabt

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Das war auch mein Gedanke, die Häsin durch checken zu lassen. In meiner Gruppe kommt es auch meist zu Streit wenn Eins der Tiere schwächelt.
    Meine Häsin Knolle rupft auch zur Zeit an Ihrem Partner rum denn er hat Milben.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Bampiti
    Gast

Standard

Häsin wirkt unverändert, gesund. Die Nacht über war Ruhe und der Bock ist auch wieder friedlich. Keine Ahnung, was da plötzlich los war - wir werden sie weiter im Auge behalten, alle beide

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich glaube, manchmal gibt's auch einfach Ehekrach.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer