Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Plötzlicher Tod beim Tierarzt

Hybrid-Darstellung

Nora*
    Gast

Standard Plötzlicher Tod beim Tierarzt

Hallo liebe Kaninchenschutzgemeinde,

gestern bin ich mit einem meiner Kaninchen wegen starker Flankenatmung zum Tierarzt
    gefahren. Gefressen hatte es normal. Als der Tierarzt es untersuchen wollte, hat es sich sehr
    aufgeregt, was äußerst ungewöhnlich war, da es sonst immer sehr ruhig bleibt beim Tierarzt,
    ruhiger als meine drei anderen. Wir haben noch versucht, es zu beruhigen, aber es ist dann
    sehr schnell innerhalb von ein paar Sekunden plötzlich gestorben. Die Tierärztin sagte, dass
    es wahrscheinlich kollabiert ist vor Stress. Was es ursprünglich hatte, konnte sie nicht sagen.
    Der Bauch fühlte sich normal an und Schnupfen hatte es auch nicht. Zum Fiebermessen ist
    sie glaube ich gar nicht mehr gekommen, weil das Kaninchen so gezappelt hat. Ich war natürlich
    total geschockt und mache mir jetzt immer noch Gedanken, was das wohl gewesen sein könnte.
    Die Ärztin sagte vielleicht auch irgendwas Inneres (es war 5 Jahre alt)? Ansonsten hatte es
    keinerlei Symptome und war am Tag vorher meines Erachtens noch topfit. Finde es halt auch
    so mysteriös, weil es sich beim Tierarzt so ungewöhnlich verhalten hat. Habe vorher wirklich
    noch nicht erlebt, dass es so rumzappelt. Da kenne ich von meinen anderen ganz anderes. Und
    die haben sich oft schon viel schlimmer aufgeregt beim Tierarzt und sind trotzdem nicht kollabiert.
    Hat einer von euch vielleicht schon mal von so einem Fall gehört oder kann sich das irgendwie erklären? Ideen dazu?

Viele Grüße
    Nora

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das tut mir sehr leid, dass Du Dein Kaninchen auf diese Art verloren hast.
    Kann es sein, dass Deine Kleine ein schwaches Herz hatte?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Meine Kleine ist auch noch während der Untersuchung auf dem Tisch verstorben.

Nora*
    Gast

Standard

Habe ich auch schon vermutet. Wäre eine Möglichkeit. Wenigstens war es so ein schneller schmerzloser Tod ohne langes Leiden..

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Ich würde das genauer wissen wollen und würde obduzieren lassen. Dein Verlust tut mir sehr leid

Standard

Das ist schrecklich... Vielleicht hatte sie Schmerzen beim Anfassen, und ist vor lauter Aufregung kollabiert?

Es tut mir sehr leid für Euch...

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Hm..., Ich will ja keine Panik machen. Aber irgendwie muss ich jetzt trotzdem mal fragen: HAst du auch an RHD gedacht? Die Symptome könnten passen...

Es tut mir ganz schrecklich leid und wünsche dir, dass ich keinerlei Ahnung habe und mich total täusche.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer